Lifestyle

Pantone Farbe des Jahres 2014: Radiant Orchid

Von Arzu am Dienstag, 10. Dezember 2013 um 11:50 Uhr

Der Farbspezialist Pantone hat die Farbe des Jahres 2014 vorgestellt: Radiant Orchid. Dabei handelt es sich um einen "fesselnden, magischen und mysteriösen" Lila-Ton, eine Mischung aus Pink und Lavendel, vermischt mit einem Hauch Grau.
Die Farbe soll Zuversicht, Freude, Liebe und Gesundheit ausstrahlen. Laut Leatrice Eisemann, Executive Director des Pantone Color Institute, inspiriere die Farbe außerdem zur Innovation und fördere die Kreativität und Originalität, was heutzutage immer wichtiger werden würde.
Kleidungsstücke und Beauty-Produkte in Radiant Orchid würden den natürlichen Glow der Haut unterstreichen, im Interior-Design setze das Lila Highlight-Akzente in grauen und beigefarbenen Räumen. Wir sind von der Farbe begeistert und haben zur Einstimmung auf das neue Jahr schon einmal eine kleine Auswahl an Laufsteg-Looks, Beautyprodukten und Wohnaccessoires zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken.

Zur Übersicht
Themen
Radiant Orchid,
Farbe des Jahres,