Hot Stories

Aus und vorbei? Die Freundschaft von Kanye West und Jay-Z

Von Laura V. am Samstag, 22. Oktober 2016 um 11:58 Uhr

Frauen haben ja bekanntlich den Ruf zickig zu sein und sich mit ihren Freundinnen auch mal richtig heftig zu fetzen! Kanye West und Jay-Z sind jetzt allerdings das beste Beispiel, um zu zeigen, dass auch Männerfreundschaften so einiges aushalten müssen und nicht die 'besseren' Freundschaften sind wie es so häufig behauptet wird.

Die Rapper Jay-Z und Kanye West kennen sich seit einer halben Ewigkeiten und sind, oder sollten wir besser sagen waren, die besten Freunde. Gemeinsam sind sie nicht nur durch dick und dünn gegangen, sondern auch gemeinsam auf Welttournee! Das soll jetzt aber alles ein Ende gefunden haben. Auslöser der Misere soll laut Kanye das Verhalten seines Freundes gewesen sein in der letzten Zeit.

Am Mittwoch gab der Rapper ein Konzert in Seattle und ließ seine Fans an seiner Wut direkt teilhaben. Er sagte:

Ruf mich nicht nach einem Raubüberfall an und sage 'Wie gehts dir?' Willst du wirklich wissen, wie ich mich fühle? Dann komm vorbei. Bring die Kinder mit, wie Brüder das tun. Unsere Kinder haben noch nicht einmal miteinander gespielt. Es wird niemals ein 'Watch the Throne 2' geben.

Dass Kanye West ja generell sehr dramatisch ist, sollte uns allen bekannt sein. Aber jetzt bleiben selbst uns die Worte im Hals stecken. Jay-Z hat sich nicht gemeldet, nachdem Kim Kardashian überfallen wurde? Wir rufen unsere BFF ja schon bei jeder Kleinigkeit an, die uns passiert. Selbst bei der verbrannten Lasagne wird die Nummer unserer besseren Hälfte direkt gewählt. Wieso steht Jay-Z ihm dann in einer solch schwierigen Zeit nicht bei? Immerhin hat doch die ganze Welt mitbekommen wie sehr Kim und auch ihre Familie darunter gelitten hat und auch noch immer leidet. Einfach nur unverständlich für uns!

Nicht das erste Mal, dass Jay-Z die Freundschaft in Frage stellt

Bereits 2014 gab es eine riesige Auseinandersetzung zwischen den beiden Rap-Größen. Als Kim und Kanye erzählten, dass sie in Europa heiraten wollten, ließen sich Jay-Z und seine Ehefrau Beyonce doch tatsächlich von der Gästeliste streichen!

Ob das eine wirkliche Freundschaft ist? Das wagen wir zu bezweifeln! Denn immerhin würde man Berge versetzen für seine wahren Freunde in solch wichtigen Momenten! Jay-Z hat sich bisher noch gar nicht zu der Situation geäußert. Vielleicht ist er ja auch etwas ins Nachdenken gekommen.. Verkehrt wäre das sicherlich nicht!