Blogs

The Beauty-Department.com: Lauren Conrad launcht Beauty-Webseite

Von GRAZIA am Mittwoch, 20. April 2011 um 17:56 Uhr

Star-Lifestyleblogs gibt es mittlerweile einige: Wir denken da an „goop“ von Gwyneth Paltrow oder „Naag“ von Agyness Deyn. Aber an eine reine Beauty-Plattform hat sich bisher noch kein Celebrity gewagt – dementsprechend kritisch begutachten wir auch „beauty department“ von Lauren Conrad!

Ein Auszug auf „about“-Texts, der neuen Beauty-Seite der „The Hills“-Darstellerin und Designerin Lauren Conrad, lautet wie folgt:

„Wir sind so aufgeregt, thebeautydepartment.com zu launchen. Es ist eine Seite für jeden, der je eine Beauty Frage hatte oder in einen Kampf mit seiner Haarbürste verwickelt war und ihn verloren hat. Wir decken alle Themen ab. Von Haar- und Make-up-Tutorials, Nagel-Trends, über Hautprobleme und Beauty-Werkzeuge bis hin zu aktuellen Obsessionen und Inspirationen und geben dazu noch unzählige praktische Tipps.“

Dementsprechend waren wir ganz schön aufgeregt, als wir uns zum ersten Mal durch die einzelnen Rubriken „Tutorials“, „Hair“, „Makeup“, „Obsessions“, „Inspirations“, „This or That“ geklickt haben.

Und überrascht auch – zum Einen, weil das coral- und mintfarbene Layout zwar sehr zuckrig, dafür aber auch wirklich süß ist. Und zum Anderen, weil die Rubriken doch noch sehr leer waren. Bis auf ein paar Tutorials für eine Hollywood-Welle à la Ritay Hayworth oder den „perfekten roten Lippen“ und ein paar News gab es noch nicht viel zu sehen.

Aber das hat ja nichts zu heißen - schließlich ist die Seite noch ganz frisch und dieser Teil des „about“-Textes lässt bald auf mehr hoffen:

„Wir wollen euch alle kennenlernen. Wir wollen eure Emails lesen und wir wollen, dass ihr an unseren Online-Umfragen teilnehmt, damit wir herausfinden können, was ihr genau wollt. Wir wollen Beauty-Themen so zugänglich wie möglich machen“.

Klingt nach einer interaktiven und unterhaltsamen Beauty-Seite – und mit Lauren Conrad als Zugpferd kann ja eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Wir klicken auf jeden Fall bald wieder rein ...

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...