Beauty

Anti-Aging: Dieser Scheitel lässt Frauen ab 50 jünger wirken

Von Lena.Everling am Sonntag, 18. April 2021 um 13:33 Uhr

Du möchtest wissen, wie du dich ab 50 Jahren deutlich jünger schummelst? Wir haben die Antwort darauf und verraten dir nun, auf welchen Scheitel du dafür setzen solltest.

 

Wer kennt es nicht: Je älter wir werden, desto mehr Falten und graue Haare machen sich breit und desto größer ist der Wunsch, unser wahres Alter zu kaschieren. Wir greifen in der Drogerie zu sämtlichen Anti-Aging-Produkten, färben unsere Haare oder legen uns sogar unters Messer. Damit es nicht so weit kommt und der Gang zum Beauty-Doc nicht nötig ist, haben wir in der Vergangenheit bereits recherchiert und herausgefunden, welche Haarfarben Frauen ab 50 jünger schummeln, auf welchen Styling-Trick sie setzen sollten, oder welche Maniküre einen verjüngenden Effekt hat. Doch damit nicht genug – wir geben uns damit noch nicht zufrieden, sondern haben nun eine weitere Alternative gefunden, die sich auf unserem Schopf abspielt und uns in Sekundenschnelle ein paar Jährchen jünger wirken lässt. Die meisten Frauen wissen, dass die richtige Frisur und die passende Haarfarbe unser wahres Alter gut kaschieren können. Doch die wenigsten ahnen, welche große Rolle der richtige Scheitel dabei spielt. Häufig tragen wir einfach den, den wir schon immer hatten, folgen Trends oder fragen unseren Friseur um Rat. Doch ein falsch sitzender Scheitel kann uns schnell mal ein paar Jahre älter wirken lassen, während er richtig gesetzt hingegen genauso verjüngend wirken kann, wie der Gang zum Schönheitschirurgen. Welcher Scheitel einen magischen, verjüngenden Effekt hat, erfährst du jetzt.

Hier gibt es noch mehr zum Thema "Anti-Aging":

Dieser Scheitel zaubert Frauen ab 50 um Jahre jünger

Was würden wir Frauen nicht alles dafür tun, um ein paar Järchen zurückzudrehen und wieder unsere jugendliche Ausstrahlung zurück zu erlangen. Dafür müssen wir nicht direkt zum Schönheitschirurgen wandern und auch keine extremen optischen Veränderungen in Kauf nehmen. Das Geheimnis liegt nämlich im perfekten Scheitel. Beim Anblick von Jennifer Lopez und Leah Rimini bezweifeln wir immer wieder, dass die beiden bereits über 50 sind, denn sie überraschen immer wieder mit neuen Trend-Frisuren, die sie wesentlich jünger aussehen lassen – so auch der Mittelscheitel, wodurch ihre Gesichtskonturen sehr jugendlich wirken, sodass man ihr eigentliches Alter kaum ansieht. Der Scheitel ist im Nu gemacht und damit die perfekte Anti-Anging-Alternative für alle, die kein Geld in teure Beauty-Op's investieren möchten oder morgens Zeit im Bad sparen wollen. Grundsätzlich wirkt der Mittelscheitel mit 50plus sehr vorteilhaft. Jedoch gilt hier: Je lockerer die Haare und je unordentlicher der Scheitel, desto größer ist der Verjüngungseffekt. Daher sollten auf zu strenge Styling-Varianten, wie beispielsweise ein strenger Dutt oder Pferdeschwanz, verzichtet werden. Lockere, offene Haare zaubern dagegen eine jugendliche Frische. 😍

Diese Themen solltest du nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Scheitel