4 Anti-Aging-Seren, die echte Wunderwaffen sind

4 Anti-Aging-Seren, die echte Wunderwaffen sind

Ihr wollt einen jugendlichen Strahle-Teint? Dann legt euch am besten eines der effektiven Seren zu, deren Wirkung wir euch jetzt genauer erklären.

Um möglichst lange einen frischen und strahlenden Teint zu behalten, haben wir so unsere Vorgehensweisen. Ein ganzheitlicher Ansatz ist hier nämlich wichtig – das verriet uns gerade erst die Haut-Spezialistin Dr. Barbara Sturm in einem Interview. Von der richtigen Ernährung bis zum Sonnenschutz, den wir nach unserer morgendlichen Routine auftragen sollten, versuchen wir, mit effektiven Mittel die Zeichen der Hautalterung zu entschleunigen. Falten und Linien gehören zwar zum Leben dazu, allerdings spricht doch nichts dagegen, ihre Entstehung etwas hinauszuzögern, oder?

Die Frage ist nur: Welche Mittel sind besonders wirksam? Wir kennen natürlich die Antwort und stellen euch unsere Lieblingsseren für einen geglätteten Teint genauer vor.

Wie eure Haut mehr Strahlekraft erhält, seht ihr im Video:

Für ein straffes Hautbild: Diese Seren sind echte Gamechanger

In unserer Hautpflege setzen wir am liebsten auf das Wirksamste vom Wirksamtes. An hoch konzentrierten Seren, die schnell in die Haut einziehen, kommen wir deshalb auch einfach nicht vorbei. Ganz gezielt können wir mit diesem nämlich unsere individuellen Hautprobleme in Angriff nehmen.

Sind es Falten und Linien, die wir mindern und vorbeugen wollen, dann macht der Anti-Aging-Wirkstoff Retinol diese Produkte zu echten Wunderwaffen. Er kurbelt nicht nur die Zellerneuerung an und glättet unsere Haut, sondern reduziert sogar Pigmentflecken. Sichtbare Ergebnisse erzielt ihr sowohl mit dem Retinol Treatment von Paula’s Choice, dem Age Delay Serum von Aco Skincare sowie dem 1 % Retinol Booster von Colibri Skincare – Produkte, die einfach in jede Anti-Aging-Pflegeroutine gehören.

Darauf solltet ihr beim Verwenden von Retinol achten

Von wem wir die Passion für Retinol haben? Haut-Expertinnen wie Paula's Choice schwören auf den Wirkstoff im Kampf gegen die Hautalterung. Allerdings birgt er bei falscher Anwendung auch die Gefahr eines gegenteiligen Effekts und kann unserer Haut sogar schaden. Die richtige Dosierung (beginnt mit zweimal wöchentlich) sowie eine abendliche Verwendung des Inhaltsstoffes sind deshalb extrem wichtig. Außerdem folgt auf ein Produkt mit Retinol am darauffolgenden Morgen immer ein hoher Sonnenschutz, da die Haut durch diesen deutlich empfindlicher wird.

Bakuchiol für eine verbesserte Verträglichkeit?

Irritationen oder ein Schälen der Haut nach der Verwendung von Retinol können durchaus auftreten. Zunächst solltet ihr dann die Dosierung und Anwendungshäufigkeit herunterschrauben, habt aber auch noch eine weitere Alternative.

Vergleichbar effektiv mit unserem Lieblingswirkstoff Retinol ist nämlich Bakuchiol. Das "British Journal of Dermatology" bestätigte 2018 seine Effektivität bei der Reduzierung von Falten und wies dabei eine verbesserte Hautverträglichkeit des Wirkstoffs im Vergleich zu Retinol nach. Wer auf diese Alternative setzen will, dem können wir das Perfection Serum von Ave & You ans Herz legen, welches ihr für ca. 40 Euro bei Flaconi bestellt.

Lade weitere Inhalte ...