Beauty

Alexa Chung: "Das ist Rouge, Mutter!"

Von Susan am Donnerstag, 19. Dezember 2013 um 16:30 Uhr

Stil-Ikone Alexa Chung gibt ihrer Mutter Beauty-Tipps...

It-Girl Alexa Chung (30) kennt sich in Sachen Styling aus. Jetzt verriet sie, dass sie ihrer Mutter ganz oft Tipps in Sachen Beauty gibt.

Gill Chung, Alexas „natürlich schöne“ Mom trägt nämlich nicht besonders viel Make-up und kennt sich deshalb auch nicht so gut aus. 

Alexa Chung sagte gegenüber der Elle: „Ich bin auf dem Land aufgewachsen und sie ist natürlich schön, aber hat nie viel Make-up benutzt. Sogar heute fragt sie mich 'Alexa, wo gehört das hin?' Und ich sage 'Das ist Rouge, Mutter! Das ist für deine Wangen!' - Sie mag rote Lippen. Darin ist sie gut. Aber ich bin diejenige, die ihr Schminktipps gibt, obwohl sie eigentlich kein Make-up braucht. Das ist das Problem, wenn man eine hübsche Mutter hat. Man denkt sich 'Verdammt, was soll ich jetzt machen'.“

Die 30-Jährige kann ihrer Mutter auf jeden Fall gut helfen - sie ist nämlich auch Kreativchefin des Augen-Make-up-Labels "Eyeko"

Noch ein Make-up Rat von Alexa zum Schluss: flüssiger Eyeliner statt Kohle-Kajalstift („man kann damit genauer arbeiten“). Kayal-Stift nimmt sie nur für Smokey Eyes.