Beauty

All you can spray: Sushi-Parfum von Demeter

Von GRAZIA am Dienstag, 13. November 2012 um 14:59 Uhr

Es gibt ja schon so einige verrückte Parfums, doch mit diesem hatten selbst wir nicht gerechnet: Das amerikanische Parfum Label Demeter hat einen Duft entwickelt, der nach Sushi duftet. Diese Idee stinkt doch zum Himmel, oder?

'Lecker, dieses Sushi duftet aber köstlich. So würde ich auch gerne riechen!' Das haben wir uns noch nie gedacht – die Macher des ersten Sushi-Parfums scheinbar schon. Warum sollte man sonst auf diese Idee kommen?

Nun gut, dieser Duft ist nicht die erste verrückte Geruchsnote, die Demeter kreiert hat: „Dreck“, „Gewitter“, „Leder“, „Babypowder“ und „Autoreifenreiniger“ gehören zum gängigen Sortiment.

Doch, Sushi? Heißt das wir riechen am Hals dann nach rohem Fisch? Nein zum Glück nicht, denn laut Herstellerangabe, sind das die Inhaltsstoffe:

„Ein frischer Duft mit dem Aroma von gerade gekochtem Reis, eben aus dem Meer geangelten Algen und leichten Ingwer- und Zitronen-Noten.“

Besser als Fischgeruch – puh. Aber tragbar? Was meinen Sie? Stimmen Sie ab!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!