Beauty

Anti-Aging: Das ist die perfekte Hautpflege – laut eures Alters

Von Laurenz am Freitag, 7. Februar 2020 um 17:29 Uhr

Damit wir ewig jung bleiben, brauchen wir die richtige Pflege. Je nach Alter sollten wir auf bestimmte Produkte zurückgreifen, die nun besonders hilfreich sind. Welche Anti-Aging-Pflege sich perfekt für euer Alter eignet, erfahrt ihr hier…

Jünger werden wir leider in keinem Fall. Aber anstatt uns unter das Messer zu legen oder hier und da mit Botox oder Hyaluron nachzuhelfen, kommt es vor allem auf die richtige Pflege an. Fangt ihr im richtigen Alter mit einem guten Anti-Aging-Produkt an, kann dies schon wahre Wunder bewirken und kleine Falten oder Linien vorbeugen. Je nach Hautbild und Alter sollten selbstverständlich bestimmte Dinge beachtet werden. So zum Beispiel können verschiedenste Methoden und Wirkstoffe gegen unterschiedlichste Alterserscheinungen helfen. Der Beauty-Markt platzt mit lauter Produkten buchstäblich aus allen Nähten, weshalb wir uns für euch genauer umgeschaut haben, sodass ihr, je nach Altersklasse, eine geeignete Pflege bekommt, ohne stundenlang das Repertoire der Online-Händler durchforsten zu müssen. Welche Pflege zu eurem Alter passt, verraten wir euch jetzt...

©iStock

In den 20ern

Nachweisliche Anti-Falten-Pflege braucht ihr in diesen jungen Jahren noch lange nicht. Viele mögen vielleicht denken, je früher man mit Anti-Aging-Produkten anfängt, desto besser ist es. Das stimmt leider nur bedingt. Der Zeitpunkt ist entscheidend. Dies kann bei manchen früher, bei anderen später sein. Wirkstoffe wie Retinol oder AHA-Säure können die Haut in einem so jungen Alter sogar reizen oder sie besonders empfindlich machen. Stattdessen solltet ihr jetzt der Hautalterung vorbeugen. Konzentriert euch auf die Erhaltung der Jugendlichkeit und die Verhinderung oxidativer Schädigungen, insbesondere durch Sonnenlicht. Dermatologen raten also zu einer Anwendung eines höheren Lichtschutzfaktors und die Abgewöhnung von Solarien und von Rauchen. Was in den 20ern zählt, ist eine gesunde Ernährung, viel Sauerstoff, und ausreichend Sport. Außerdem solltet ihr eure haut mit Feuchtigkeit pflegen. Der beste Wirkstoff hierfür ist Hyaluronsäure. Wir empfehlen Amazons Sieger aus dem letzten Jahr, die hochdosierte Hyaluron-Feuchtigkeitscreme, welche ihr für rund 24 Euro ergattern könnt.

In den 30ern

Mit Ende zwanzig oder Anfang dreißig beginnt die genetische Hautalterung. Folglich können also ab 30 schon die einen oder anderen Alterungserscheinungen sichtbar werden – Kleine Fältchen an der seitlichen Augenpartie oder den Unterliedern. Die Hautpflege sollte demnach etwas reichhaltiger sein und vor allem solltet ihr auf eine gute Augencreme setzen. Hierfür bietet sich das 3erum1ab Produkt mit Hanf an, das ihr für 15 Euro bei Amazon bekommt. Ansonsten empfehlen Dermatologen Hyaluronkapseln, die ihr je nach Belieben einnehmen könnt und von Innen die Haut strafft. Die Kapseln von Natural Elements für 18 Euro, eignen sich hierfür perfekt.

In den 40ern

Im mittleren Alter verstärken sich die Hautalterungserscheinungen und prägen sich immer weiter aus. So kann es sein, dass sich kleine Falten um den Mund herum, auf der Stirn oder an den Wangen bilden. Demnach sollte eure Anti-Aging-Pflege umso nährreicher sein. Cremes mit integriertem Lichtschutzfaktor und Antioxidantien wie zum Beispiel Vitamin C und E, Kinetin, Rotklee oder Hyaluron helfen, die Haut auf natürliche Weise zu straffen. Dazu könnt ihr das Cospheras Hyaluron-Konzentrat nutzen, welches ihr für knapp 30 Euro unter Amazons Bestsellern findet.

In den 50ern

Mit Anbruch der 50er lässt oftmals die Elastizität der Haut nach und die Wangenweichteile beginnen durch die Schwerkraft an einzufallen. Dadurch werden oft tiefere und auffälligere Falten sichtbar. Am häufigsten vertiefen sich die Nasolabial- und Marionettenfalten, die einige mit kosmetischen Eingriffen ausbessern. Mit der richtigen Pflege könnt ihr euch diesen Schritt allerdings sparen. Setzt neben eurer täglichen Beauty-Routine auf reichhaltige Seren, Öle und Masken. Diese polstern kleine Fältchen auf und lassen die Haut wieder praller erscheinen. Das Skin Compliments Serum mit Bio-Hyaluronsäure agiert tiefenwirksam und ist für circa 35 Euro bei Amazon erhältlich. So sollte den Falten nichts mehr im Wege stehen und eine tägliche Auszeit mit beruhigenden Wirkstoffen wünscht sich doch jede unter euch.

Weitere Beauty-News findet ihr hier:

Von Braun zu Blond: Diese Stars wechseln ihre Haarfarbe!

Perfektes Haar über Nacht: Dank diesem Tool sitzt die Mähne nach dem Aufstehen