Beauty

Anti-Aging: Diese Creme von Olay ist die beste Pflege für Frauen ab 50 – laut Dermatologin

Von Julika am Montag, 2. November 2020 um 13:00 Uhr

Wer die besten Anti-Aging-Tipps kennt? Na die Top-Ärzte und Dermatologen natürlich! Daher haben wir nachgehorcht und verraten, was nach Meinung einer US-Dermatologin die beste Creme gegen Falten und Hautalterung bei Frauen ab 50 ist…

Filter verhelfen auf Instagram und Co. ganz einfach zu glatter Haut. Obwohl die Realität oft etwas anders aussieht – Falten und schlaffe Haut rund um Augen und Mund lassen unser Gesicht fahl und müde wirken – sind diesen für Frauen ab 50 jedoch keine Option mehr. Schließlich sind wir Erwachsen und stehen stolz zu unserem Körper! Auch wenn wir uns also mittlerweile zu dem einen oder anderen grauen Haar bekennen – wir sagen nur glänzendes Silber-Haar – wollen wir das Altern im Gesicht jedoch gerne so lange wie möglich hinauszögern. Die Frage ist: Was kann man gegen die immer tiefer gehenden Falten ab 50 machen? Abgesehen von kosmetischen Eingriffen (nicht für jeden eine Option) gibt es zum Glück noch eine Möglichkeit, die Zeichen der Zeit ein etwas zurückzudrehen. Und zwar mit der richtigen Kombination an Anti-Aging-Pflegestoffen. Du bist noch auf der Suche nach der idealen Ergänzung in deiner Beautyroutine? Dann haben wir jetzt ein Anti-Aging-Mittel für dich, das laut US-Dermatologin das wirklich beste für Frauen ab 50 ist.

Hier gibt es noch mehr angesagte Beauty-Produkte:

Darum ist die Creme von Olay die beste gegen Falten ab 50

Älterwerden kann ganz schön nerven! Während wir in unseren 40ern mit viel Feuchtigkeit und simplen Anti-Aging-Boostern erste Fältchen noch in Schach halten konnten, gesellt sich ab 50 neben fehlender Spannkraft auch noch altersbedingte Hyperpigmentierung dazu. Spätestens jetzt können wir uns also nicht mehr allein auf ausreichend Schlaf und gute Gene verlassen, sondern brauchen dringend einen cremigen Helfer, der sowohl Falten und trockene Haut als auch Pigmentflecke vergessen macht. Was diesen ausmacht? Laut der New Yorker Dermatologin Debra Jaliman einen Mix aus hochwertigen Vitaminen. Da es faltiger Haut ab 50 meist immer mehr an einer schnellen Zellerneuerung aufgrund des sinkenden Hormonspiegels fehlt, benötigt sie Stoffe, die "Zellwachstum und Kollagenproduktion ankurbeln sowie der Haut dabei helfen, dunkle Flecke aufzuhellen". Besonders effektiv ist da das Vitamin B3, auch unter dem Namen Niacinamid bekannt. Und auch Retinol kann sich in Sachen Anti-Aging sehen lassen, denn das Vitamin A glättet die Haut aufgrund seiner feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften und schenkt ihr einen frischen Glow. Und genau diese beiden Wunderwirkstoffe enthält die "Olay Regenerist Retinol24 Nachtcreme", die es schon ab 28 Euro bei Amazon zu kaufen gibt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Olay Deutschland (@olay.de) am

So mildert die Anti-Aging-Nachtpflege Anzeichen der Hautalterung

Wir sind begeistert, denn nach Angaben der Experten ist diese Creme ein echtes Multitalent. Sie hydratisiert reife Haut nämlich mit einer Extraportion Feuchtigkeit und hilft dabei, diese zu speichern. Falten werden so über Nacht im Nu aufgepolstert. Applaus! Wer mit Hautalterung zu kämpfen hat, kann sich auf dieses Treatment verlassen, denn es besteht aus einem einzigarten Retinol-Komplex aus Retinylpropionate und Retinol. Diese Kombination in der Olay Retinol24 Creme sorgt schließlich dafür, dass die Zellen der Hautoberfläche sofort gefestigt und feine Linien und Falten binnen 24 Stunden sanft gemindert werden. Die seidige Textur zieht schnell in die Haut ein und ist damit ideal für all diejenigen unter uns, die aufgrund reichhaltiger Texturen bisher von echten Anti-Aging-Cremes Abstand genommen haben. Wer noch auf der Suche nach einem Pendant für den Tag ist, findet schließlich in der "3-Zonen straffende Anti-Aging Creme" von Olay (über Amazon ca. 20 Euro) die perfekte Ergänzung der Hautpflege. Na also – wir wussten doch, dass es mit der richtigen Pflege eben auch mit 50 keine Beautyfilter braucht.

Du willst noch mehr Beauty-Inspiration? Dann schau doch mal hier vorbei:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.