Beauty

Anti-Aging: Diese Creme von Spilanthox therapy aus der Drogerie wirkt wie Botox

Von Julika am Montag, 12. Oktober 2020 um 13:00 Uhr

Minimal-invasive Behandlungen gegen Falten? Das traut sich nicht jeder – muss aber auch nicht sein! Wir haben jetzt in der Drogerie einen Anti-Falten-Wirkstoff gefunden, der genauso effektiv ist wie Botox.

Ein kleines Piksen und schon sind sie weg, die lästigen Falten an Stirn, Mund und Augenwinkel. Botox gilt als Faltenkiller Nummer eins und ist längst nicht mehr ausschließlich ein probates Mittel der Hollywoodstars. Auch in unseren Kreisen hat sich das Nervengift seit den 90ern zum festen Menüpunkt der Beauty-Docs entwickelt. Kein Wunder, schließlich kann es bereits in kleiner Dosis die Fältchen im Gesicht in wenigen Minuten verschwinden lassen. Blöd nur, dass die Langzeitwirkungen des Botulinumtoxin noch nicht vollständig erforscht sind. Nicht selten haben Experimentierfreudige mit unerwünschten Hautreizungen, Schwellungen und Lähmungen zu kämpfen. Für eine emotionslose Mimik auch noch ein Vermögen zahlen? Kommt für uns nicht infrage. Wir haben nach einem Mittelchen gesucht, das ganz ohne Nadel für den ultimativen Straff-Effekt sorgt – und es tatsächlich in der Drogerie gefunden! Welches Produkt dir im Nu eine botox-ähnliche Wirkung verschafft, verraten wir jetzt…

Hier gibt es noch mehr angesagte Beauty-Produkte:

Der "Good Morning Anti Wrinkle Moisturizer" wirkt ähnlich wie Botox

Eine Creme, die sofort glättet und dann auch noch aus der Drogerie? Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Aber zum Glück halt eben nur fast, denn es geht ganz einfach mit der Kraft der Natur. Richtig gehört – wer Falten entgegenwirken will, kann sich auch mit der Hilfe eines ganz bestimmten Pflanzenstoffs glatt cremen. Die pflanzliche Alternative zum Botox: Parakresse. Die vor allem in Brasilien vorkommende Pflanze, auch Jambú genannt, ist Hauptbestandteil des Wirkstoffextraktes Spilanthol. Schon seit Jahrhunderten gilt die Parakresse in Südamerika als Heilmittel und wirkt antibakteriell, antiviral und betäubend. Ähnlich wie das synthetisch hergestellte Botox sorgt das Alkamid daher ebenfalls dafür, dass Muskelkontraktionen im Gesicht entspannt werden. Das Ergebnis: Die Hautoberfläche wirkt sofort sichtbar aufgepolstert, Falten werden umgehend gemindert und die Haut sieht auf Anhieb straffer und jünger aus. Im Gegensatz zu Botox allerdings lassen sich deine Muskeln nach dem Auftragen immer noch bewegen, weshalb es mit dem "Good Morning Anti Wrinkle Moisturizer" von Spilanthox therapy (ab ca. 22 Euro auf Amazon erhältlich) einen ganz natürlichen Anti-Aging-Effekt ohne Maskeneffekt gibt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Spilanthox Therapy (@spilanthox_therapy) am

Wie du dir vielleicht schon denken kannst, funktioniert das pflanzliche Lifting ganz ohne Nadeln und Nebenwirkungen. Während Botox an genau den richtigen Stellen gespritzt werden muss, damit sich das Gesicht nicht in ein permanent starres Spiegelbild verwandelt oder du mit blauen Flecken und Schwellungen aus dem Behandlungsraum kommst, kann die Parakressecreme von Spilanthox großzügig auf die Haut aufgetragen werden. Nehme hierzu einfache eine haselnussgroße Portion Creme und massiere sie in streichenden Bewegungen vom Kinn aus Gesicht aufwärts auf. Diese Bewegung regt die Zellerneuerung an, hilft dabei, dass deine Haut den Wirkstoff besser aufnehmen kann und sich schon nach etwa drei Minuten der erste sanft glättende Effekt zeigt. Wer gleich noch ein bisschen mehr tun möchte, nimmt in seine Routine eine Nacht- und Augenpflege mit auf. Denn die gute Nachricht lautet: Spilanthox therapy bietet eine komplette Pflegelinie mit Parakresse, bestehend aus Tages- und Nachtcreme, Augencreme sowie Serum – Glow inklusive! Die Kombination mit Bio-Olivenöl und Hyaluronsäure in allen Produkten macht den Besuch beim Beauty-Doc da definitiv überflüssig.

Hier haben wir noch mehr Beauty-News für dich: