Beauty

Anti-Aging: Diese Hausmittel bescheren uns glatte, jugendliche Hände

Von Jenny am Montag, 6. April 2020 um 17:00 Uhr

Jugendliche, geschmeidige Hände wünscht sich doch jede Frau. Mit welchen simplen Hausmitteln dies Wirklichkeit wird und sogar Falten und Linien gemindert werden können, haben wir für euch herausgefunden.

Um die Hautalterung zu überlisten und ewige Jugend zu erhalten, würden wir so einiges geben. Nicht nur unser Gesicht versuchen wir deshalb mit bewährten Cremes und Seren zu pflegen und Falten und Linien so vorzubeugen, sondern wir legen auch einen Fokus auf unsere Hände. Denn ob wir es wollen oder nicht, sie verraten unserem Gegenüber sicher unser Alter. Auch wenn das überhaupt nicht schlimm ist, nehmen wir doch liebend gerne Lotionen in Anspruch, die mit wundersamen Wirkstoffkomplexen unsere Haut wieder aufpolstern und den Zeichen der Zeit somit entgegenwirken. Dabei muss es allerdings nicht immer der teure Balsam sein, auch bestimmte Hausmittel, die garantiert viele von euch im Vorratsschrank haben, können einen verjüngenden Effekt auf unsere Haut entfalten und sich als Anti-Aging-Pflege für unsere Hände bewähren. Welche simplen Mittel diese Wirkung entfalten und wie ihr von einer solchen profitiert, erfahrt ihr jetzt.

1. Olivenöl

Nicht nur für unsere Haare kann Olivenöl eine intensive Pflege bedeuten, auch unseren Händen schenkt das Naturprodukt viel Feuchtigkeit und macht diese im Nu geschmeidig. Grund hierfür sind die enthaltenen Fettsäuren, die unsere Haut hydrieren und Falten und Linien minimieren. Träufelt einen Esslöffel in eure Handflächen und verreibt das Produkt gründlich – vergesst dabei nicht die Stellen zwischen euren Finger. Ein kaltgepresstes Extrakt bekommt ihr für ca. 17 Euro bei Amazon.

2. Kokosöl

Genauso wohltuend wie das Olivenöl, ist auch das Pendant, welches aus dem Nährgewebe der Kokosnuss gewonnen wird. Da dieses Produkt allerdings in keiner flüssigen Form daherkommt, empfiehlt es sich, dieses auf dem Herd zu erwärmen und dann bei gewünschter Temperatur – passt auf, dass es nicht zu heiß ist – in die Hände zu geben und ebenfalls gut einzureiben. Anders als das vorherige Öl ist dieses nicht nur ein wahrer Feuchtigkeitsbooster, sondern schützt dank antibakterieller Wirkung auch noch vor freien Radikalen, welche die Faltenbildung vorantreiben würden. Eine große Vorratsgröße bekommen wir für ca. 13 Euro nach Hause geliefert.

3. Honig

Ein weiteres Lebensmittel, welches viele von uns zuhause haben, ist Honig. Seine entzündungshemmende Wirkung ist sicher vielen bekannt, wodurch er sich ebenfalls als perfekte Anti-Aging-Waffe qualifiziert, welche zudem noch viel Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit spendet. Zudem enthält dieses Naturprodukt Antioxidantien, die wie bereits erwähnt, dem Alterungsprozess unserer Haut entgegenwirken und somit für eine verjüngte Optik sorgen. Einen Esslöffel Manuka Honig verdünnen wir mit etwas Wasser und massieren ihn anschließend in unsere Hände ein. Wer den Effekt verstärken will, greift nun noch zu Bauchwollhandschuhen und lässt das Produkt als Maske 10 bis 15 Minuten einwirken.

© iStock

4. Bananen

Für einige sicher verwunderlich, aber extrem wirksam und somit eine Anti-Aging-Waffe für faltenfreie, verjüngte Hände ist auch die Banane. Sie füllt ebenfalls die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf und liefert zudem wichtige Inhaltsstoffe wie beispielsweise Eisen, Mineralien und Vitamine. Zerdrückt das Obst einfach mit einer Gabel zu einem flüssigen Brei und cremt die Hände gründlich mit dieser Textur ein. Nach einigen Minuten könnt ihr die Bananen-Maske gründlich abspülen.

5. Avocado

Wir lieben die grüne Frucht nicht nur auf unserem Toastbrot oder in einer köstlichen Bowl, sondern bekommen auch im Kampf gegen die Hautalterung nicht genug von ihr. Denn die Avocado ist besonders reich an Nährstoffen und Vitaminen, die unserer Haut Feuchtigkeit spenden und somit der Entstehung von Falten vorbeugen. Zudem enthält das Superfood besonders viel Fett und sorgt dank seiner cremigen Konsistenz für sofortige Geschmeidigkeit. Auch hier kann eine Maske schnell und einfach zuhause zubereitet werden, indem die Avocado zu einer gleichmäßigen Masse zerdrückt wird. 🥑

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Ohne Färben: Dieses Shampoo beschert dir im Nu eine hellere Mähne

Handcreme: Diese Anti-Aging-Pflege beschert Frauen ab 40 glatte, geschmeidige Haut