Beauty

Anti-Aging: Dieses Produkt wirkt gegen die schädlichen blauen Strahlen aus dem Handy

Von Martyna am Donnerstag, 23. Juli 2020 um 16:39 Uhr

Faltenfreie und jugendlich aussehende Haut wünschen wir uns alle, doch wissen viele Frauen gar nicht, dass sie ihr Gesicht nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor den schädlichen Strahlen aus dem Handy und anderen Bildschirmen schützen müssen, um das zu erreichen.

Unsere Handys verursachen Falten! Dass eine lange Bildschirmzeit nicht nur für eine schlechte Haltung sorgt und Sehstörungen verursachen, sondern sich auch nachteilig auf die Beschaffenheit unserer Haut auswirken kann, ist nicht vielen bekannt. Aber es stimmt tatsächlich: Je länger wir am Handy oder dem Laptop sind, desto größer ist die Gefahr, dass wir davon Falten bekommen. Das liegt an den schädlichen blauen Strahlen, die unsere Geräte ausstrahlen. Deswegen sollten wir nicht unser Gesicht, wenn wir uns im Freien aufhalten, vor der UV-Strahlung der Sonne mit einer Creme mit hohem Lichtschutzfaktor schützen, sondern auch Drinnen auf ein Produkt setzen, das speziell gegen die Anzeichen des sogenannten Screen Face vorgeht. Deswegen haben wir für alle, die es so richtig ernst mit dem Kampf gegen vorzeitige Hautalterung meinen, jetzt ein Anti-Digital-Aging Produkt ausgemacht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. 

Darum verursachen blaue Strahlen Falten 

Obwohl es nicht so schädlich wie ultraviolettes Licht ist, stellt blaues Licht aus dem Handy, dem Laptop oder dem PC immer noch eine Gefahr für die Gesundheit unserer Haut dar, da es freie Radikale erzeugt. Diese führen wiederum zu Falten und feinen Linien, was daran liegt, dass das Blaulicht nicht nur oxidativen Stress in der Haut hervorrufen kann, sondern da es auch die Fähigkeit besitzt, tiefer in die Hautschichten einzudringen und dort noch mehr Schäden wie Hyperpigmentierung, Trockenheit, schuppige Haut, sowie dunkle Schatten und Augenringe anrichten kann. Wenn man dann noch bedenkt, dass jedes unserer Geräte ein elektrostatisches Feld um sich herum erzeugt, ist es kein Wunder, dass wir heutzutage schneller altern, als vor dem digitalen Zeitalter. Doch zum Glück hat der Beauty-Markt dafür eine Lösung gefunden und das neuartige Anti-Aging-Wunder, das ab sofort in die Beauty-Routine einer jeden Frau integriert werden sollte, zeigen wir euch nun.

Diese Creme hilft gegen das sogenannte Screen Face 

Digital-Aging: Dieses Spray schütz deine Haut vor Falten durch Handy und PC

© iStock 

Damit wir die schädlichen Folgen von blauer Strahlung auf unsere Haut minimieren können, sollten wir auf ein Produkt wie das "Blue Dust Tonic Spray" von A4 Cosmetics setzen, das wir zu einem Preis von etwa 48 Euro bei Amazon entdeckt haben. Das Brand aus München sagt damit Falten den Kampf an, denn unser neuer "Bildschirmschoner" für das Gesicht steckt lauter bio-ecozertifizierter Inhaltsstoffe und hilft so nachweislich gegen vorzeitige Hautalterung durch UV, UVB und Infrarot-Strahlung – also gegen alle Digital-Aging Faktoren. Ähnlich wie Superfoods, wie Spirulina oder Blaubeeren, die eine hohe Konzentration von Antioxidantien besitzen, hilft das Spray, das wir ganz einfach über unser Make-Up oder die Tagespflege geben können, die zelleigene Abwehr zu unterstützen, die gegen die freien Radikale vorgeht. So werden nicht nur Pigmentflecken und Fältchen reduziert, auch tiefer sitzende, strukturelle Schäden in der Dermis, die ebenfalls bei ungeschützten Sonnenbädern entstehen können, werden minimiert und unsere Haut zusätzlich mit einer Extraportion Feuchtigkeit versorgt. Damit ist das Spray, das uns langsamer altern lässt, ein absolutes Must-have für alle, die ihre jugendliche Ausstrahlung in diesem digitalen Zeitalter so lange wie möglich erhalten wollen.

Noch mehr Tipps gegen Falten haben wir hier gesammelt: 

Anti-Aging: Dieses Serum aus der Drogerie zaubert einen faltenfreien Teint über Nacht

Frauen ab 50: Dieser simple Schlaf-Trick schummelt über Nacht um Jahre jünger

Themen