Anzeige
Beauty

Anti-Aging: Diese Handcreme hilft gegen vorzeitige Hautalterung

Von Silvia am Freitag, 26. Februar 2021 um 17:30 Uhr

Wenn sich die Hände eher wie raues Schleifpapier statt wie ein zarter Babypopo anfühlen, dann wird es höchste Zeit für eine intensive Pflegecreme. Wir verraten, welche davon besonders gut der Hautalterung entgegenwirkt.

Im vergangenen Jahr musste unsere wertvollsten Werkzeuge so einiges mitmachen: Zehnmal tägliches Händewaschen, drei Spritzer Desinfektionsmittel nach jeder Türklinken-Berührung und zuletzt Minusgrade, die unsere Finger in richtige Eiszapfen verwandelt haben. Kein Wunder, dass unsere Klauen momentan nur noch aus abgestorbenen Hautschüppchen und rissigen Falten bestehen. Kommt zusätzlich noch die fiese Hautalterung hinzu, der Frauen ab ihren 40ern ausgesetzt sind, dann hilft nur noch Pflegen, Pflegen und noch mal Pflegen. Damit ihr jetzt nicht auf lange Internetsuche gehen müsst – was eure zarten Hände nur noch mehr beanspruchen würde – haben wir für euch die ideale Handcreme gefunden, die dank ihrer reichhaltigen Textur inklusive Anti-Aging-Effekt für wunderschöne und geschmeidige Haut sorgt.

Diese Themen rund um "Anti-Aging" könnten euch interessieren:

Diese Handcreme hilft gegen vorzeitige Hautalterung

Wenn nicht gerade ein graues Haar aus dem Pferdeschwanz hervorscheint oder erste Augenfältchen im Gesicht durchblitzen, dann erinnern uns unsere Hände schleichend an den nächsten (viel zu schnell herbeigekommenen) Geburtstag. Das liegt daran, dass wir an diesem Teil des Körpers weniger Fettgewebe und Talgdrüsen haben und die Haut dort somit einfacher austrocknet und frühzeitig kleine Rillen bildet – (Ah, deswegen die Wahrsagerei über unsere Handinnenfläche…). Schreitet unser Alterungsprozess voran – ohne dass wir uns bemühen, unsere jugendlichen Körpermerkmale beizubehalten – überdecken bald Pigmentflecken, trockene Stellen und Falten unsere feinsten Extremitäten. Wir sind einem Produkt auf die Schliche gekommen, welches exakt diesen Faktoren entgegenwirkt und damit ein wahres Anti-Aging-Wundermittel ist – die Rede ist von der Granatapfel Intensiv Handcreme von Weleda, welche ihr für ca. 7 Euro auf Amazon nachshoppen könnt.

Ⓒ iprogressman/iStock

Darum hilft die Weleda-Handcreme gegen vorzeitige Hautalterung

Her mit Naturkosmetik! Denn da wissen wir, was drinsteckt und lassen wortwörtlich die Finger von chemischen Inhaltsstoffen, die nur kurzweilig einen sichtlich pflegenden Effekt haben. Abgesehen von ihrer herausragenden Amazon-Bewertung überzeugt uns die Weleda-Handcreme durch den einzigartigen Wirkstoff des enthaltenen Granatapfelöls, der antioxidativ die Regeneration der Hautzellen fördert und dadurch auch Fleckenbildung vorbeugt. Nicht nur sehen unsere Hände glatter und zarter aus, sondern duften auch nach frischer Orange und Vanille. Das hört sich jetzt sehr verlockend an, die Lotion einfach auf dem ganzen Körper zu verteilen, doch keine Sorge auch dafür stehen wir euch gerne zur Seite und wissen, welche weiteren spezifischen Produkte der Quelle der ewigen Jugend ausgesprochen nahekommen!

 

Diese Beauty-News dürft ihr nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.