Beauty

Anti-Gelbstich: Diese Haarmaske für blondes Haar ist ein absoluter Bestseller

Von Marvena.Ratsch am Montag, 17. August 2020 um 16:03 Uhr

Blonde Haare neigen besonders schnell zu einem unschönen Gelbstich und damit ihr diesen im Nu wieder los werdet, haben wir für euch eine Bestseller-Haarmaske ausgemacht, die den Ton im Nu neutralisiert.

"Blondes have more fun!" – wenn es um die Haarpflege geht, stimmt diese bekannte Zeile von Rod Stewart allerdings ganz und gar nicht. Ein heller Schopf benötigt besonders viel Zuwendung, schließlich ist die feine Struktur sehr viel anfälliger für Probleme à la trockene Spitzen oder sogar Haarbruch. Doch es gibt noch ein weiteres Thema, mit dem sich Blondinen ständig herumschlagen müssen: Die Rede ist von dem berühmten Gelbstich, welcher dem Look eine unschöne Note verleiht. Gerade, wenn man sich die Mähne in den eigenen vier Wänden selbst blondiert und nicht auf die Expertise eines erfahrenen Friseurs vertraut, kann es ganz schnell dazu kommen, dass die Strähnen gelb und orange leuchten. Der erste Schritt ist also, einen Termin beim Profi zu machen. Doch wenn man es mal wieder nicht abwarten konnte, selbst Hand angelegt hat und nicht das gewünschte Farbergebnis dabei herausgekommen ist, heißt es Ruhe bewahren, denn es gibt einige Produkte, die helfen können. Damit ihr euch nicht länger mit diesem lästigen Problem herumschlagen müsst, haben wir uns auf die Suche nach einer Haarmaske gemacht, die dem unschönen Ton ein für alle Mal ein Ende bereitet und auch wirklich das hält, was sie verspricht. Und wir sind auch fündig geworden.💁🏼

DIESE Haarmaske hilft gegen gelbe Strähnen

Ziert die Mähne ein gelber Ton, heißt das noch lange nicht, dass man diesen gleich überfärben muss. Zum einen würde dieser Schritt nicht unbedingt eine Besserung mit sich bringen und zum anderen würde ein weiteres Treatment die Haarstruktur schädigen, sodass Spliss vorprogrammiert ist. Vielmehr solltet ihr auf schonende Haarpflegeprodukte setzen, die aufgrund ihrer speziellen Inhaltsstoffe den Ton aus den Strähnen ziehen. Das Zauberwort beziehungsweise die Lösung aller Probleme lautet Violett-Pigmentierung. Diese Shade ist als Komplementärfarbe zu Gelb und Orange bekannt und so kann diese die unerwünschte Coloration in den Strähnen neutralisieren. Das Ergebnis ist schließlich ein kühles Blond, wie man es sich von Beginn an gewünscht hat. So ist es kein Wunder, dass Friseure bei einem Gelbstich zuerst immer ein Silbershampoo, welches genau diese Farbpigmente enthält, empfehlen. Doch gerade, wenn man in einem Zuge auch noch die Mähne intensiv pflegen möchte, ist eine spezielle Haarmaske noch eine viel bessere Lösung als ein einfaches Shampoo.

©Fotolia

Die Silber-Haarmaske von Argan Deluxe, die ihr über Amazon für circa 17 Euro nachshoppen könnt, hat sich in diesem Segment als eines der besten Produkte etabliert. Während die hohe Violett-Pigmentierung dem Gelbstich ein Ende bereitet, sorgen spezielle Pflegestoffe dafür, dass die strapazierten Strähnen hydratisiert werden und die Mähne im Anschluss nicht nur kühler erscheint, sondern auch gesund glänzt. Doch wir sind nicht die Einzigen, die von der Qualität dieses Treatments angetan sind. Auch eine Vielzahl anderer Anwenderinnen bewerten die Maske mit knapp viereinhalb Sternen und kommen in den Rezensionen gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Eine Nutzerin verrät beispielsweise: "Ich habe gestern das erste Mal die Haarkur ausprobiert, da meine Haare bereits sehr gelb waren. Ich hatte anfangs etwas Bedenken, da mir die Kur eher bläulich als violett erschien, und verteilte die Haarkur daher etwas sparsamer, da ich leider bereits die Erfahrung gemacht habe, dass manche Silbermasken den Haaren einen Grünstich zum Schluss verliehen haben, da die Blau Pigmentierung zu hoch war. ABER meine Bedenken waren umsonst. Die Haarmaske hat meine trockene Haarstruktur super gepflegt und den hässlichen Gelbton, trotz kleiner Portionierung, wirklich schön herausbekommen." In Zukunft braucht ihr bei einem leuchtenden Orange also keine Panik mehr bekommen, denn innerhalb von einer viertel Stunde ist dieser Geschichte.✨

Diese Themen könnten euch ebenfalls interessieren: 

Laut Friseur: Diesen Föhn-Fehler machen wir alle und er macht älter

Lippen: Mit diesem Make-up-Trick schummelt ihr euch um Jahre jünger