Beauty

Anti-Pickel: Das sind die besten Produkte unter 20 Euro aus der Drogerie

Von Lena.Everling am Sonntag, 18. Oktober 2020 um 09:35 Uhr

Für ebenmäßige Haut müssen wir nicht tief ins Portemonnaie greifen. Wir haben für euch fünf Produkte aus der Drogerie ausfindig gemacht, die effektiv gegen Pickel wirken und weniger als 20 Euro kosten…

Viele Ladies wünschen sich ein ebenmäßigeres Hautbild, haben jedoch auch im erwachsenen Alter noch mit Pickelchen, Rötungen und anderen Unreinheiten zu kämpfen. Das kann uns ganz schön belasten, schließlich haben wir ständig das Schönheitsideal, einer makellosen, glatten Haut, vor Augen. Oft denkt man, dass nur teure Pflegeprodukte Abhilfe schaffen können, doch für gute Hautpflege müssen wir nicht unbedingt Unmengen an Geld hinblättern. Der Wunsch nach einem reinen Teint ist mit den richtigen Beauty-Produkten nicht mehr fern. Natürlich kommt es bei Unreinheiten nicht nur auf die richtige Pflege an, sondern auch Faktoren, wie die richtige Ernährung, Stress, oder der Schlafrythmus spielen hierbei eine große Rolle. Dennoch ist auch die richtige Pflege das A&O. Doch seien wir mal ehrlich, wer gibt schon gerne mehrere Euros für Produkte aus, die im Nachhinein nicht viel bewirken, oder nicht besser, als günstigere Treatments sind? Es geht nämlich auch anders, wie uns die Drogerien beweisen. Die Top fünf Must-haves unter 20 Euro, die besonders effektiv gegen störende Pickel helfen, findet ihr in unserer Bildergalerie.

Diese Beauty-News könnten euch ebenfalls interessieren:

Diese Produkte unter 20 Euro helfen effektiv gegen Unreinheiten

Meistens tauchen Pickel und andere Unreinheiten in den unpassendsten Momenten auf. Es ist immer noch ein großes Tabuthema und vielen Frauen sehr unangenehm. Doch unsere Haut ist auf uns angewiesen, denn mit der passenden Reinigung können wir schnell Wunder bewirken und sie wieder beruhigen. Sanfte Reinigungsmilch und Cremes mit Fruchtsäuren sind eine gute Kombination zur Gesichtspflege unreiner Haut. Klärend sind auch spezielle Produkte, in denen Salicylsäure enthalten ist. Sie löst Hautschuppen und lässt Talg abfließen. Bestehende Unreinheiten können so bekämpft und vorgebeugt werden und das Hautbild wird langfristig ebenmäßiger. Treatments wie das Waschgel von Mother Nature Cosmetics für ca. 17 Euro sowie das hautverfeinernde Fluid von Lavera für ca. 7 Euro, enthalten die klärende Salcylsäure und verfeinern den Teint im Nu.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von sebamed (@sebamed.de) am

Wichtig ist auch, dass keine fettigen oder öligen Produkte verwendet werden. Am besten eignen sich PH-neutrale Waschlotionen und antibakterielle, beruhigende Cremes. Die Sebamed Creme gegen unreine Haut für ca. 5 Euro kann hier schnell Abhilfe schaffen. Sie vermindert die Talgneubildung in den fettigen Hautpartien und ist auch für einen besonders sensiblen Teint geeignet. Auch der Pickelstift von Australian Bodycare für ca. 9 Euro wirkt durch das enthaltene Teebaumöl pflegend und beugt Unreinheiten vor. Die enthaltene Zaubernuss, eine Pflanze, schließt die Poren und verhindert das Austrocknen der Haut. Auch Zinksalbe wirkt durch die antiseptische und austrocknende Wirkung Wunder.

Diese Beauty-News dürft ihr nicht verpassen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.