Augenbrauen wachsen lassen: 3 geniale Tipps

Augenbrauen wachsen lassen: 3 geniale Tipps

Ihr wünscht euch volle, buschige Augenbrauen? Wir verraten euch 3 ultimative Tipps, wie eure Brauen im Nu sprießen.

Wir alle können uns wohl noch gut an die 90er erinnern, als extrem gezupfte Augenbrauen voll im Trend lagen und viele Frauen ihre Härchen durch Zupfen, Wachsen und Rasieren so dünn wie nur möglich haben wollten. Dieser Trend ist zum Glück Vergangenheit und aktuell können unsere Brows gar nicht voll und buschig genug sein. Spätestens Cara Delevingne hat uns gezeigt, welche Macht volle Augenbrauen haben können, indem sie unserem Gesicht das gewisse Etwas verleihen. Doch leider ist nicht jeder mit vollen Härchen gesegnet, weshalb wir hier und da etwas nachhelfen müssen. Doch wir zeigen euch 3 geniale Tricks, mit denen eure Eyebrows garantiert im Nu sprießen.

1. Regelmäßig zur Bürste greifen

Das Kämmen der Augenbrauen sorgt nicht nur dafür, dass wir unsere Härchen in die richtige Form bringen, sondern auch dass das Haarwachstum angeregt wird. Es entfernt abgestorbene Haut aus den Eyebrows und fördert die Durchblutung, was uns unserem Traum von vollen Augenbrauen näherbringt. Für den ultimativen Effekt am besten jeden Morgen nach dem Aufstehen gründlich durchbürsten.

2. Einen großen Bogen um die Pinzette machen

Auch, wenn uns kleine Stoppeln in den Wahnsinn treiben können, müssen wir wohl oder übel die Pinzette eine Zeit lang aus unserem Badezimmerschrank verbannen. Wünschen wir uns volle Augenbrauen, gilt nämlich für mindestens drei bis vier Monate ein absolutes Zupf-Verbot. Dadurch haben unsere Brauen genug Zeit, gesund nachzuwachsen, da es etwa dem Wachstumszyklus der Härchen entspricht. Anschließend dürfen wir allerdings wieder zur Pinzette greifen und vorsichtig einzelne Haare entfernen. Ihr werdet sehen – in ein paar Wochen werdet ihr mit perfekten Brauen belohnt.

3. Ein Augenbrauen-Serum verwenden

Ihr möchtet noch mehr aus euren Augenbrauen herausholen? Dann lohnt es sich, in ein Brow-Serum zu investieren, wie das Eye Brow Serum von "Jeuxlorè", das ihr im GRAZIA Shop für ca. 40 Euro shoppen könnt. Es enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe, welche dafür sorgen, dass eure Eyebrows schneller wachsen und ihr dichtere und stärkere Härchen bekommt. Doch natürlich passiert dies nicht über Nacht, weshalb es wichtig ist, dass ihr geduldig seid. Wenn ihr das Serum täglich zweimal anwendet, werdet ihr bereits nach vier bis sechs Wochen buschige Ergebnisse sehen.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...