Exklusiv
Beauty 2022: Mit diesen 3 Looks setzen wir unsere Augen in Szene – laut Experte

Festliches Make-up: So setzen wir unsere Augen an Silvester in Szene – laut Experte

Nicht nur unser Outfit soll funkeln und strahlen, auch unsere Augen setzen wir mit ein paar Handgriffen in Szene: Wie das gelingt, verrät uns ein Profi der beliebten Make-up-Marke MAC.

Nahaufnahme Frau goldener Lidschatten Fake Lashes
© Imaxtree
Wer sich ein aufregendes Silvester-Make-up zaubern möchte wie einen goldenen Lidschatten und Fake Lashes, der sollte die Tipps des Profis beherzigen ...

Für ein aufregendes Make-up verfolgen wir eine alte, aber wichtige Regel: Entweder die Lippen oder die Augen werden betont. Diesen wichtigen Satz werden wir auch an Weihnachten und Silvester 2022 ernst nehmen und unser Make-up danach ausrichten. In diesem Fall werden es die Augen sein, die einen dramatischen und aufregenden Look verpasst bekommen. Die Lippen dagegen betonen wir mit einem leichten Gloss, dezent im Hintergrund. Passend zum Kleid, Einteiler oder Zweiteiler lassen wir die Eyes funkeln und strahlen. Plus: Wer könnte uns besser sagen, was in diesem Jahr angesagt ist, als Angelo Rauseo, Global Senior Make-up-Artist bei MAC?

Profile picture for user Angelo Rauseo
Unsere Experte
Angelo Rauseo

Der Global Senior Make-up-Artist von MAC weiß genau, wie er mit Make-up umzugehen hat. So schminkte er schon Stars wie Bill Kaulitz, Bonnie Strange und und und. Auf seinem Instagram-Account zeigt uns der Artist regelmäßig coole, aufregende Looks.

Diese 3 Make-up-Looks für die Augen gehen immer – laut Angelo Rauseo

1. Look für Weihnachten und Silvester

Elegant, zeitlos und wir können uns daran nicht sattsehen! So oder so ähnlich können wir den ersten Look für die festliche Zeit beschreiben: "Ein klassischer Eyeliner, dazu z.B. falsche Wimpern und etwas glänzender Eyeshadow auf dem Lid ist ein glamouröser Look, der gerade zur festlichen Zeit immer super ankommt", sagt der Make-up-Artist. Für noch mehr Pep im Style sorgt unter anderem ein Lidschatten in knalligen Farben.

2. Look für Weihnachten und Silvester

Ein weiterer Klassiker, den wir nicht missen wollen und der perfekt zu einem kleinen Schwarzen geht, es sind die: "Smokey Eyes – diese müssen nicht unbedingt grau oder schwarz sein, sondern können auch gern etwas farbiger gestaltet werden. Mit Pflaumen- oder Rosttönen liegt man in diesem Jahr besonders im Trend", erklärt Angelo Rauseo.

3. Look für Weihnachten und Silvester

Last but not least dürfen wir ein ganz bestimmtes Make-up für die Augen nicht außer Acht lassen, denn Glitzer ist in diesem Jahr nicht nur bei unserer Kleidung ein Muss: "Glitter auf dem Lid ist immer ein besonderes Statement und gerade zu Silvester sehr beliebt. Hier muss nicht unbedingt das ganze Auge funkeln, man kann auch wunderbar einzelne Highlights damit setzen, z.B. als Eyeliner oder im Augeninnenwinkel", erzählt der Global Senior Make-up-Artist bei MAC.

Weitere Beauty-Produkte für Silvester könnt ihr jetzt und hier shoppen:

Lade weitere Inhalte ...