Beauty

Beauty-Innovation: Dieser Föhn revolutioniert 2020 unsere Haarpflege

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 12. Mai 2020 um 16:14 Uhr

Um mit einer vollen und glänzenden Mähne zu punkten, probieren wir gerne das eine oder andere neue Treatment aus und dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass dieser Föhn von Dyson unsere Haarpflege 2020 revolutioniert.

Von einer langen, vollen und glänzenden Mähne träumen wahrscheinlich die meisten Frauen, doch natürlich ist nicht jede von Natur aus damit gesegnet. Damit müssen wir uns allerdings nicht abfinden, denn die Beauty-Welt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Treatments, die genau auf unsere haarigen Probleme abgestimmt sind und diese aus der Welt schaffen können. Gegen Haarausfall konnten wir beispielsweise ein wirksames Shampoo mit Biotin ausmachen, welches das Wachstum anregt, und Spliss können wir mithilfe eines speziellen Trimmers ein Ende bereiten. Doch nicht nur bei der Pflege, sondern auch in Sachen Hairstyle sorgen spezielle Gadgets für Erleichterung und Zeitersparnis, was gerade früh am Morgen nicht schaden kann. Eines unserer Favoriten ist da ein Lockenstab von Remington, der uns im Nu und kinderleicht wunderschöne Wellen in die Mähne zaubert. Doch noch wichtiger als dieser ist ein Gerät, welches wahrscheinlich jede Frau im Badezimmer hat. Die Rede ist von einem Föhn. Dabei sollten wir das neue Jahr allerdings nicht wieder in ein vergünstigtes 0815-Teil aus dem nächsten Elektromarkt investieren, was nach einem Jahr eh den Geist aufgibt, sondern zu Beginn der neuen Dekade mehr auf lang anhaltende Qualität setzen. Und genau diese und zudem ein schonendes Trocknen der Haare verspricht ein Föhn des innovativen Brands Dyson.✨

In diesen Föhn investieren wir 2020

Nachdem sie den Haushalt mit ihren Staubsaugern revolutioniert haben, sorgt das britische Technologie-Unternehmen Dyson mit seinem Föhn für eine Innovation unserer Haarpflege. Viele Gadgets, welche die Strähnen nach einer Dusche trocknen sollen, sind leider alles andere als zimperlich zu den Haaren, da sich deren Temperatur nicht präzise regulieren lässt und die Mähne so durch die zu große Hitze Schäden wie trockene Spitzen und Spliss davonträgt. Der Haartrockner von Dyson, welchen wir über Amazon für circa 355 Euro shoppen können und der eine Motorleistung von 1.600 Watt hat, weist dagegen drei Heiz- sowie drei Gebläsestufen und einen Kältemodus auf, dank denen wir die Temperatur optimal regulieren können. Zudem enthält das Stylinggerät eine einzigartige Smoothing-Düse, dank der die Strähnen besonders schonend und zugleich schnell (aufgrund einer Luftgeschwindigkeit von 170km/h) getrocknet werden. Ein Sensor misst 20 Mal pro Sekunde die Temperatur, sodass künftig keine Hitzeschäden entstehen können – auch, wenn wir mal am träumen sind.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dyson Hair (@dysonhair) am

Doch es sind nicht nur die Leistung, die in dem Föhn stecken, die uns vollends überzeugen, auch das futuristische Design mit pinkfarbenen Elementen und das Zubehör machen eine Menge her. Drei Aufsätze zählen zu dem Repertoire des Stylinggeräts, die mithilfe von Magneten ganz leicht aufgesetzt und ausgetauscht werden können. Mit der Smoothing-Düse kann die Mähne mit einem sehr sanften und weiten Luftstrom schonend getrocknet werden, dagegen ist der dünne Styling-Aufsatz sehr viel präziser und formt vor allem einzelne Strähnen. Wer lockige Haare hat, kommt mit dem Diffusor voll auf seine Kosten, der die Wellen schön definiert und verhindert, dass sie verfilzen. Eine sogenannte Cool-Touch-Technologie sorgt schließlich dafür, dass die Oberfläche der Erweiterungen kühl bleibt und wir sie direkt nach dem Benutzen wieder Abnehmen können.

Uns ist natürlich bewusst, dass dieser Föhn mit einem Preis von circa 355 Euro alles andere als ein Schnäppchen ist, doch manchmal lohnt es sich einfach, etwas mehr in ein elektronisches Gerät zu investieren. Daran werden wir schließlich mehrere Jahre Freude haben und nicht nur einen überschaubaren Zeitraum. Daher steht der innovative Föhn von Dyson auch ganz oben auf der GRAZIA Geburtstagswunschliste!🎂🥂💁🏼

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Skincare: Das passiert mit deiner Haut, wenn du sie mit Hyaluronsäure pflegst

Laut Studie: Dieser Wirkstoff ist ein richtiger Faltenkiller