Beauty

90er Beauty: Vokuhila, Scrunchies und Co sind zurück!

Von Frederika am Donnerstag, 6. April 2017 um 17:32 Uhr

90s-Fans aufgepasst: Eure liebsten Beauty-Trends sind wieder da und ihr müsst sie gleich mal ausprobieren…

Ja, sie sind zurück: Vokuhila, Scrunchies, blauer Lidschatten, Ombré-Lips – es ist nicht das erste Mal, dass ihr bei uns über das Comeback geliebter 90er-Trends lest. Old ist eben gold – auch die verrücktesten Trends kommen irgendwann zurück. Mit DIESEN hier hätten wir allerdings nicht gerechnet…

Welcome back, Vokuhila

"Vorne kurz, hinten lang", oder kurz, der Vokuhila macht gerade ein dramatisches Comeback, gerade rechtzeitig zur Festival-Saison. Wie die Frisur jetzt getragen wird? Entweder locker, luftig und natürlich oder streng und gerade. Nein, Flowercrowns finden in dieser Mähne wohl keinen Platz und ja, auch wir fühlen uns bei diesem Anblick an Jugend-Bilder unserer Eltern erinnert. Trotzdem müssen wir zugegen: Sogar an Kendall Jenner könnten wir uns den Hairstyle gut vorstellen.

Die Rückkehr der Zahnsticker

Ombré Lippen schön und gut, doch das wohl beeindruckendste 90er-Comeback ist erst bei offenem Mund zu sehen: Richtig gelesen, es geht um Zahnsticker. Kleine goldene, silberne oder sogar Kristall-Steine werden an unsere Eckzähne geklebt um unser Lächeln zu einem ganz besonderen Hingucker zu machen. Wer es richtig ernst meint, beklebt sich sogar mehrere Zähne. Whaaat!? Tja, sogar Stars wie Halsey folgen dem Trend, also müssen wir uns wohl oder übel damit anfreunden. Nur eins dürfen wir nicht: Das Ganze zuhause versuchen.

 

Ein Beitrag geteilt von halsey (@iamhalsey) am

Für noch mehr Pfeffer bekommen einfach einen Chanel-Stein aufkleben, ähnlich wie Model Adwoa Aboah.

Scrunchies sind wieder da

Weiche XXL-Haargummis, die unseren Frisuren das fehlende bisschen Attitude verleihen – oh wie haben wir sie vermisst. Schön, dass wir sie jetzt wieder regelmäßig in den Haaren von Retro-Instagram-Hipstern sehen, doch auch auf den Laufstegen machen die Samtbänder ein Comeback. Ob Scrunchie-Queen Britney Spears bei dieser Nachricht wohl einen Freudensprung gemacht hat?

Tja Mädels, mit den 90er-Rückkehrern ist das so eine Sache – sie mögen zwar trendy sein, doch gefühlt versetzen sie uns in ein anderes Jahrzehnt. Ob die Trends wohl wieder verfliegen oder doch back for good sind?

Themen
Vokuhila,
Scrunchie