Beauty

Alber Elbaz bringt bald ein neues Parfum raus!

Von GRAZIA Deutschland am Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 13:56 Uhr

Alber Elbaz, der ehemalige Lanvin-Designer, meldet sich nun nach einem Jahr Pause zurück. Jetzt designt er allerdings keine Mode mehr, sondern einen Duft! Diesen entwickelt er gemeinsam mit dem französischen Parfumeur Frederic Malle und der ist ein echter Experte auf seinem Gebiet! Wir sind gespannt, was für einen Duft wir erwarten dürfen...

Montag war ein besonderer Abend für Alber Elbaz. Er bekam den vierthöchsten französischen Ehrentitel verliehen und verkündete sein neuestes Projekt: Die Kollaboration mit dem Parfumeur Frederic Malle. Gemeinsam entwickeln die beiden einen Duft, den es ab März 2017 zu kaufen geben wird.

Sinneswandel bei Alber Elbaz?

Früher widmete Alber Elbaz sich einem ganz anderen Sinn: Den Augen, 14 Jahre designte er für Lanvin, bis die Zusammenarbeit plötzlich beendet wurde. Nun scheint sich der Franzose auf einen ganz anderen Sinn zu verlassen: seine Nase! 'Superstitious' wird das Parfum des Duos heißen, also soviel wie abergläubig. Die Entwicklung des Duftes fing tatsächlich auch mit dem Namen an - denn das ist etwas, das die beiden verbindet.

Ein Duft, der die Frau hervorhebt

Alber Elbaz und Frederic Malle wollten vor allem einen Duft erschaffen, der die Persönlichkeit der Frau unterstreicht, ihr Vertrauen und Unbeschwertheit gibt, Frederic Malle fasst es folgendermaßen zusammen:

Ich habe Alber immer dafür verehrt, dass er es schafft Frauen, die seine Kleidung tragen, noch schöner wirken zu lassen. Es geht nur um sie und nicht um ihn. Wie Albers Kleider gibt 'Superstitous' den Frauen, die den Duft tragen Leichtigkeit und Selbstbewusstsein.

„Für die Frau mit Liebe, kleide die Frau mit einem Duft in einer programmierten Welt, es gibt immer noch Hindernisse, Begegnungen, Überraschungen, Aberglauben. Ein Duft ist wie eine Erinnerung, die Essenz der Frau, ihr Lachen, Weinen, Freiheit und ihre Stärke."

Jetzt bleibt uns nicht viel mehr übrig, als abzuwarten, wie der Duft riechen wird!

Themen
Frederic Malle