Beauty

Christmas-Eyes: So blicken wir dem Fest des Jahres gebührend entgegen

Von GRAZIA Deutschland am Mittwoch, 30. November 2016 um 18:34 Uhr

Langsam fangen wir an, uns Gedanken um unsere Weihnachtsgeschenke und vielleicht sogar -wünsche zu machen. Den passenden Adventskalender haben wir auch schon gekauft. Kein Wunder also, dass wir uns auch schon überlegen, wie das perfekte Weihnachts-Outfit für das Familienfest und passende Make-Up auszusehen hat. Bei Instagram macht jetzt ein ganz besonders weihnachtlicher Augen-Make-up-Trend die Runde...

Zuckerstangen-Eyeliner tragen wir mit viel Glitzer

 

 

Ein von AgendaChic (@agendachic) gepostetes Foto am

 

Unserer Weihnachtsstimmung verleihen wir jetzt mit einem "süßen" Augenaufschlag winterlichen Ausdruck... Wie das geht? Mit einem rot-weiß gestreiften Eyeliner, der aussieht wie eine Zuckerstange.

Der Look sieht super aufwendig aus, ist aber ganz leicht umzusetzen. Wir beginnen mit einem weißen Eyeliner, der uns als Basis dient. Danach zeichnen wir die roten Streifen der Zuckerstange nach. Besonders cool sieht das Augen-Make-up mit einem kleinen Wing aus.

Wir tragen dieses Make-up gerne mit Gold und Glitzer, denn wenn wir uns schon kitschig schminken, dann auch richtig. Immerhin kann es in der Weihnachtszeit doch gar nicht genug funkeln, oder?

Wer sich fragt, wo es denn weißen Eyeliner gibt, der wird bei NYX fündig. Ein Roter Liner von Sleek ergänzt das Make-up, so kann Weihnachten auf jeden Fall kommen.

Grüne Tannenaugen 

 

Ein von Ailis (@ailisrelihan) gepostetes Foto am

Für alle, die sich nicht an den Duo-Look á la Zuckerstange trauen hier ein simpler Trick: Einfach einen dunkelgrünen Lidschatten mit einem dünenn Pinsel als Eyeliner verwenden, etwas Glitter drüber streuen, fertig! 

 

Ein von Ailis (@ailisrelihan) gepostetes Foto am

Du hast Lust auf einen dramatischeres Auge? Dann schminke das gesamte Lid vorher mit neutralen Lidschatten. Der dunkelste Ton gehört in den Augenbogen, auf dem Lid darf es gerne etwas glänzen – schließlich ist Weihnachten!

Viel Spaß beim Ausprobieren! 

 

 

Themen
Zuckerstange