Beauty

Dafür bekommt Sephora ein dickes Like von uns!

Von julia.mattyhse am Montag, 27. März 2017 um 12:31 Uhr

Wir lieben Sephora für seine unfassbar tolle Beauty-Range und auch die neueste Aktion des Kosmetik-Giganten finden wir klasse: Gutes tun kann so schön aussehen. 

Sephora hat schon viele Produkte gelauncht, die wir als lebensverändernd empfunden haben: von Eyeshadow-Paletten, mit allen Farben die wir uns jemals gewünscht haben, bis hin zu Akne-Behandlungen, die unsere Haut wieder haben strahlen lassen. Make-up Shopping macht jede Frau glücklich, auch wenn wir uns den gefühlt hundertsten Lippenstift in der gleichen Nuance kaufen. Nun bringt der Kosmetik-Gigant dieses Glücksgefühl auf ein neues Level – sie bieten Workshops für Krebspatienten an.

Sephora Beauty Bar

Sephora im Kampf gegen Krebs

Das Beautybrand hat in den USA einen Workshop gelauncht: "Brave Beauty in the Face of Cancer" ist ein 90-minütiger, kostenloser Kurs für Frauen und Männer die an Krebs erkrankt sind. Die Patienten können sich austauschen, Tipps geben und ihnen wird gezeigt, wie sie mit dem Haarverlust und ihrer empfindlichen Haut umgehen können. Der "Kurs für Selbstbewusstsein" macht es den besonderen Kunden möglich "Techniken und Produkte kennenzulernen, die gegen die sichtbaren Auswirkungen von Krebs helfen." Das Sephora-Personal zeigt Step-by-step Tutorials, die die Teilnehmer ganz einfach auch zuhause nachmachen können.

"Der Kurs sorgt für starke positive Erlebnisse und Begegnungen für Menschen die gegen Krebs kämpfen, auch außerhalb des Krankehauses" , sagt Corrie Conrad, Sephoras Leiterin für Nachhaltigkeit und Sozialbelastung.

Bereits 40 Stores machen bei der Aktion mit und bieten die kostenlosen Workshops an. Wir hoffen, dass sich so manche deutsche Beautybrands Sephora als Vorbild nehmen, denn die Aktion ist einfach top!

Themen
Kampf gegen Krebs