Beauty

It's magic: Diese Haarfarbe verändert sich selbstständig!

Von GRAZIA Deutschland am Montag, 20. Februar 2017 um 15:59 Uhr

Stimmungsringe sind ab sofort total überholt. Denn es gibt jetzt eine Haarfarbe, die sich verändert! So sieht unser Freund gleich, ob er mal wieder ins Fettnäpfchen gegriffen hat oder auch wir ihm gegenüber milde gestimmt sind.

Du gehörst auch zu den Unentschlossenen, die am liebsten 397 Haarfarben gleichzeitig hätten? Na dann setzt euch am besten, denn diese Neuigkeiten hauen euch garantiert vom Hocker: Es gibt jetzt eine Haarfarbe, die sich je nach Temperatur verändert. Das Prinzip erinnert uns ganz stark an die Stimmungsringe, die verraten sollten, ob wir traurig, glücklich oder wütend sind.

Die perfekte Haarfarbe für alle, die sich nicht entscheiden wollen

Die wechselnde Haarfarbe lässt sich auf eine chemische Reaktion zurückführen. "Wenn Wärme oder Kälte das Pigment treffen, dann ändert sich die chemische Bindung, diese chemische Reaktion verursacht eine andere Farbe.", sagt die Entwicklerin der Farbe dem Dazed Magazin. Weiter erzählt sie: "Wenn du mit roten Haaren im Wind stehst, dann kann es blau werden. Wir haben uns also die Wetterdaten und die Umwelt verschiedener Länder angesehen, um die Farben perfekt anpassen zu können." Bedeutet dies etwa, dass es die Haarfarbe in verschiedenen Ausführungen wie Spanien, Mexiko oder Dänemark gibt, damit sie immer bestmöglich funktioniert?

 

Zauberhafte Produkte, die ihre Farbe wechseln

Lauren Bowker hat die Haarfarbe für ihr Label THEUNSEEN entwickelt. Die Coloration soll auf der London Fashion Week in Kooperation mit Storm Models gelauncht werden, berichtet Dazed weiter. Die selbsternannte Hexe, verkauft in ihrem Shop noch andere Produkte wie Taschen, Armbänder und Notizbücher – auch diese Produkte scheinen immer eine andere Farbe zu haben.

So sieht es aus, wenn sich die Haarfarbe mit ab- oder zunehmender Temperatur verändert:

Themen
Stimmung,