Beauty

OMG: Sephoras neues Online-Tool werdet ihr lieben!

Von Frederika am Sonntag, 13. August 2017 um 12:17 Uhr

Nachdem uns die ersten deutschen Stores schon überzeugt haben, macht Sephora nun auch online auf sich aufmerksam…

Man könnte es beinahe als Hass-Liebe bezeichnen: Unsere Beziehung zum Online-Shopping. Gerade bei Beauty-Produkten ist das nämlich besonders schwierig. Woher soll man wissen, welcher Foundation-Ton am besten zur eigenen Hautfarbe passt, ob es sich lohnt, so viel Geld für eine Lidschatten-Palette auszugeben oder ob einem die Konsistenz der Creme gefällt, wenn man es nicht vorher ausprobieren kann!? Trotzdem ist die Auswahl online oft größer und so tendiert man dann doch dazu, sich mehrere Produkte nachhause liefern zu lassen – auch wenn ein paar Flops dabei sind. Und genau dem möchte Sephora jetzt vorbeugen – mit einer digitalen Community, die dem Austausch dienen und gleichzeitig Beauty-Liebhaber verbinden soll.

Sephoras "Beauty Insider Community"

Sephoras "Beauty Insider Community": So könnt ihr sie nutzen

Die schlechten News vorweg: Die neue Plattform gibt es zunächst nur in Amerika. Die deutsche Website dient derzeit nur für Basis-Informationen, Online-Shopping und die Community sind im Moment nur auf der US-Seite verfügbar. Mit ein bisschen Englisch ist sie jedoch für jeden zu nutzen und viele der Produkte im amerikanischen Angebot kann man auch nach Deutschland liefern lassen. Ob es nun ein Teil der neuen "Moschino x Sephora"-Kollektion oder M.A.C.s neue "Basic Bitch"-Palette ist, die schon länger auf eurer Wunschliste steht – um sicherzugehen, dass ihr euer Geld für das richtige Piece ausgebt, könnt ihr euch vorher ganz einfach mit der Community austauschen. Doch das bleibt nicht die einzige Funktion: Ihr könnt noch dazu Gruppen beitreten, die sich mit bestimmten Beauty-Themen auseinandersetzen, echte Make-Up-Profis um Hilfe bitten oder einfach nur Inspiration von den Looks anderer User sammeln. Gefällt euch ein beispielsweise der Bronzer besonders gut, könnt ihr ihn mit nur einem Klick nachshoppen. Klingt gut? Das finden wir auch, und nutzen unseren Sonntag gleich mal, um uns anzumelden… 💁🏼

​​​​​Wir nehmen dich mit in unseren GRAZIA-Alltag. Folge uns auf Instagram für die neuesten Trends und Redaktions-Insights.