Beauty

Beauty-Trend 2021: Diese 5 Anti-Aging-Cremes aus der Drogerie sind wahre Faltenkiller

Von Julika am Montag, 13. September 2021 um 13:42 Uhr

Sofort straffere Haut und weniger Falten? Diese fünf Anti-Aging-Cremes aus der Drogerie halten, was sie versprechen und wirken wie echte Faltenkiller.

Mit Anfang 40 zeichnen sich bei den meisten Frauen erste Linien und Fältchen auf der Haut ab – ein kleiner Wermutstropfen bei all den schönen Dingen, die das Alter so mit sich bringen kann. Die Falten einfach wegbügeln oder sogar im Keim ersticken? Für viele von daher uns eine absolute Traumvorstellung, denn nichts wird so als Schönheitsmerkmal gefeiert wie ein vollkommen glatter Teint. Müssten wir uns daher auf einen Bereich in der täglichen Beauty-Routine fokussieren, würde sich in jedem Falle immer eine Anti-Aging-Creme in ihr finden lassen. Besonders Trend-Wirkstoffe wie Hyaluronsäure oder Kollagen sind nämlich wahre Hautpflege-Allrounder, die die Haut mit Feuchtigkeit nähren, Falten aufpolstern und das Alter mit einem Wisch fast wettmachen kann. Ihr seid von der Masse an Hyaluron, Niacinamid, Retinol und Konsorten in den Drogerieregalen allerdings etwas überfordert? Dann verraten wir jetzt, welche Anti-Aging-Cremes in keiner Kosmetiktasche fehlen sollten, denn diese Big Five zählen zu wahren Faltenkillern...

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Diese günstigen Anti-Aging-Cremes wirken wie Faltenkiller

Dass Retinol oder Hyaluronsäure echte Anti-Aging-Wunderwaffen sind, gilt natürlich längst als offenes Geheimnis. Sie können im Nu Falten mindern und das gesamte Hautbild perfektionieren. Doch bei den unterschiedlichen Kombinationen der Power-Wirkstoffe ist es manchmal schwer, die besten Faltenkiller-Präparate für sich herauszufinden. Doch keine Sorge, wir haben für euch bereits die besten Faltenkiller-Cremes herausgefunden. Wusstet ihr, dass eine gute Anti-Aging-Creme nämlich vor allem ihre Textur auszeichnet! Während die meisten wohl vermuten würden, dass eine besonders reichhaltige Creme am besten gegen erste Fältchen hilft, so darf es gerne auch mal etwas leichter sein. Neben wertvollen Wirkstoffen, die den Teint von innen mit einer ordentlichen Portion Feuchtigkeit aufpolstern, ist es nämlich auch essenziell, dass die Creme trotz ihrer umfassenden Pflege nicht zu schwer aufliegt. Daher entpuppen sich insbesondere Gel-Formulierungen oder Hyaluron-Cremes als echte Faltenkiller! Drogerie-Cremes wie die "L'Oréal Paris Revitalift Crème Rouge Anti-Aging Gesichtspflege" (Amazon, ca. 7 Euro) oder die "Olaz Regenerist 3-Zonen Straffende Anti-Aging Creme" (Amazon, ca. 30 Euro) versorgen das erschlaffte Gewebe mit neuer Elastizität, lassen die Haut im Nu glatter wirken und jugendlich strahlen und verhindern, dass schwere Öle die Mimik doch wieder absinken lassen. Falten? Die sind schon längst für uns gestorben.

©Getty Images

Habt ihr diese Beauty-News auch schon gesehen?

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.