Beauty-Trends 2022: 3 Hautpflege-Produkte, auf die ihr niemals verzichten solltet

Beauty-Trends 2022: 3 Hautpflege-Produkte, auf die ihr niemals verzichten solltet

Es gibt unzählige Produkte für die Haut, doch die 3 folgenden Treatments sind ein absolutes Muss und dürfen in keiner Beauty-Routine fehlen.

Die Welt der Hautpflege-Produkte gleicht schon fast einem Urwald und irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hier ein Serum, da eine Creme, dann gibt es noch unterschiedliche Masken und und und ... Bei diesem Überfluss ist es schwer, die richtige Wahl zu treffen und die meisten von uns erweitern ihre Beauty-Routine immer wieder um ein weiteres Treatment. Doch irgendwann ist "mehr" nicht mehr "mehr"! Auch in Sachen Hautpflege sollten wir Prioritäten setzen und es gibt 3 Produkte, die ganz vorne in unserer Rangliste stehen sollten und auf die wir niemals verzichten sollten.

1. Reinigungsschaum/-milch/-gel/-öl

Um Hautunreinheiten und vergrößerte Poren vorzubeugen, ist die morgendliche und abendliche Reinigung mit einem Schaum, einer Milch, einem Gel oder Öl ein absolutes Muss. Diese Produkte entfernen Make-up, Schmutz und Co. auf schonende Weise von eurer Haut, sodass die Poren atmen können und nicht verstopfen. Entzündungen können so optimal vorgebeugt werden. Unser liebstes Reinigungsprodukt ist das feuchtigkeitsspendende Reinigungsöl von CeraVe, welches ihr über Amazon für ca. 16 Euro shoppen könnt.

2. Feuchtigskeitsspendende Tagespflege

Jeden Tag verliert unsere Haut Feuchtigkeit! Umso wichtiger ist es, dass wir diesen Verlust mit ausreichendem Trinken sowie der richtigen Pflege ausgleichen können. Eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme wie beispielsweise die Neutrogena Hydro Boost Aqua Intensivpflege (ca. 13 Euro) mit Hyaluron sorgt dafür, dass die Depots des körpereigenen Stoffs im Bindegewebe aufgefüllt werden. Das hat gleich mehrere positive Folgen für den Teint: Er wird gekräftigt, sieht straffer und praller aus und strahlt mehr. Feuchtigkeit ist "the key" in Sachen Hautpflege und ohne bringen euch all die anderen Treatments nichts. 

3. Sonnenschutz

Retinol, Vitamin C und Co. – all diesen Wirkstoffen wird ein besonders effektiver Anti-Aging-Effekt nachgesagt, doch das beste Produkt, um die Hautalterung zu entschleunigen, ist immer noch Sonnenschutz. Indem ihr eure Haut jeden Tag mit einem Lichtschutzfaktor schützt (und wir meinen wirklich jeden Tag des Jahres!), dringen deutlich weniger schädliche UV-Strahlen in die Zellen und bilden dort auch dementsprechend weniger freie Radikale. Sogar eine Studie konnte belegen, dass ein LSF die Entstehung von Falten und Pigmentflecken vorbeugen und bestehende Alterserscheinungen minimieren kann. Also ab mit der UV Gesicht Sensitiv Sonnencreme LSF 50+ von Nivea Sun in den virtuellen Warenkorb.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...