Beauty-Trends 2022: 5 Refill-Produkte, die wir nie wieder missen wollen

Beauty-Trends 2022: 5 Refill-Produkte, die wir nie wieder missen wollen

Unsere liebsten Kosmetik-Marken haben sich für die "Green Beauty Week" zusammengetan, um der Umwelt etwas Gutes zu tun und auch wir können mitwirken. Wie genau das gelingt und was unsere liebsten Refill-Produkte damit zu tun haben, erfahrt ihr jetzt.  

Nicht nur in Sachen Mode spielt Nachhaltigkeit eine immer dringlichere Rolle – auch im Beauty-Kosmos findet ein dringend nötiger Umschwung statt. In diesem Zuge wurde die "Green Beauty Week" ins Leben gerufen, welche vom 01. bis zum 07. August stattfindet. Doch nun genauer erklärt: Große Kosmetik-Marken – wie Artdeco, Shiseido, Babor oder Clarins – die sich bereits für den Umweltschutz einsetzen, haben sich zusammengeschlossen und eine Auswahl ihrer Produkte zusammengestellt, bei deren Kauf ihr innerhalb dieser Woche spendet. Und zwar geben die Hersteller 1 Euro pro verkauftem Beauty-Produkt an den NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) ab. Dieser setzt sich schon seit Jahrzehnten für die Rettung und Erhaltung unserer Natur ein. Alle Marken haben sich dazu verpflichtet, verschiedene Kriterien im Bereich der Nachhaltigkeit einzuhalten.

Wir richten unseren Fokus nun auf praktische Refill-Produkte, die uns restlos überzeugen konnten und in der Green Beauty Week mitinbegriffen sind.

Green Beauty Week! Diese Refill-Produkte sind jeden Cent wert

Refill-Produkte zeichnet, wie der Name schon verrät, aus, dass wir den Inhalt einfach auffüllen lassen können, wenn das Produkt leer ist. Dadurch wird natürlich eine Menge Verpackung gespart und weniger Müll produziert. Angewendet wird die Methode häufig bei den Flakons unserer liebsten Parfums, was viele noch gar nicht wissen. Im Rahmen der Green Beauty Week könnt ihr bei den Shops Douglas, Flaconi, Sephora, Müller, Parfumdreams, Wir für Sie oder Sephora Düfte wie "La vie est belle" Eau de Parfum (30ml) von Lancôme oder "My Way Eau de Parfum" (30ml) von Giorgio Armani ergattern und spendet. 

Doch auch eine Menge Cremes, Seren und Co. sind mittlerweile als Refill erhältlich. Es lohnt sich definitiv, einen Blick in unsere Bildergalerie zu wagen, denn dort findet ihr unsere Beauty-Favoriten, welche allesamt deutlich nachhaltiger als so manch andere Produkte sind. Überlegt nicht allzu lang, denn die Spendenaktion endet in einer Woche. 

© Getty Images

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...