Beauty-Trends 2022: Diese 5 Augencremes sind unsere absoluten Favoriten

Beauty-Trends 2022: Diese 5 Augencremes sind unsere absoluten Favoriten

Wir haben euch die besten Augencremes herausgesucht, die uns auf ganzer Linie überzeugten, um dunkle Augenschatten zu reduzieren. 

Ob wir eine harte Nacht hinter uns haben oder sprichwörtlich wie ein Baby schliefen – es ist leider oftmals nicht die Qualität unseres Schlafes, von der abhängt, wie dunkel unsere Augenringe erscheinen. Auch Stress, die falsche Ernährung und ein Vitamin- oder Eisenmangel können die dunklen Schatten entstehen lassen. Da wir natürlich aber mit allen Wassern gewaschen sind, wissen wir uns auch in diesem Fall zu helfen: nämlich mit den besten Augencremes auf dem Markt, die mit speziellen Inhaltsstoffen wie Vitamin C, die empfindliche Partie aufhellen und zum Strahlen bringen.

Unsere 5 Lieblinge, mit denen wir dunklen Ringen ade sagen, haben wir euch zusammengestellt.

Unsere Augencreme-Favoriten, die dunkle Augenschatten reduzieren

Unsere Augenpartie ist besonders sensibel, weshalb an dieser Stelle oftmals zuerst Falten und Linien auftreten und sich dunkle Ringe schneller bemerkbar machen. Den Zeichen der Hautalterung, die natürlich ganz normal sind, können wir allerdings mit bestimmten Inhaltsstoffen entgegenwirken. Hierfür ganz neu auf dem Markt: die Guava Vitamin C Bright-Eye Gel Cream. Mit Inhaltsstoffen wie verkapseltem Vitamin C, welches auch ihr Namensgeber ist, Niacinamid und enthaltenen Peptiden hellt die Augenpflege dunkle Schatten auf, minimiert Schwellungen und schenkt der Haut jede Menge Feuchtigkeit.

Längst ein All-time-Favorit in unserer Pflegeroutine ist übrigens die GinZing™ Refreshing Eye Cream von Origins für ca. 27 Euro. Auch diese Augencreme setzt auf Vitamin C und Niacinamid für einen aufhellenden Effekt und erhält zudem noch 13 weitere feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe zur intensiven Pflege.

© Getty Images

Ein wichtiger Tipp: Jede der Augencremes solltet ihr immer vorsichtig mit dem Ringfinger auf die zarte Augenpartie auftragen, indem ihr sie leicht einklopft. Weitere Lieblingsprodukte von Ole Henriksen, Caudalie und Co. entdeckt ihr zum Nachshoppen in unserer Bildergalerie.

Lade weitere Inhalte ...