Beauty-Trends 2022: Diese Lippenstiftfarbe ist die beliebteste

Beauty-Trends 2022: Diese Lippenstiftfarbe ist die beliebteste

Während wir uns in den letzten Monaten, was die Farbe unserer Lippen angeht, eher zurückgehalten haben, sieht das 2022 ganz anders aus, denn knallrote Nuancen feiern ihr wohlverdientes Comeback!

Den Januar nutzen wir jedes Jahr dafür, uns damit auseinanderzusetzen, welche Trends uns in Sachen Mode sowie Beauty bevorstehen. Dadurch steigt übrigens die Vorfreude auf die kommenden Monate und der triste Winter lässt sich leichter überbrücken. Dieses Mal richten wir unseren Fokus auf ein besonders beliebtes Make-up-Produkt: dem Lippenstift und welche Farbe 2022 besonders angesagt ist. Dabei wurde schnell klar, dass wir nach rund zwei Jahren der Zurückhaltung in Bezug auf Make-up – was der anhaltenden Coronapandemie zu Schulden kommt – in diesem Jahr endlich mal wieder ordentlich in den Farbeimer greifen. Die Rede ist von knallroten Lippen!

Rote Lippen feiern 2022 ihr Comeback!

Berühmte Labels wie Giambattista Valli, Versace und Isabel Marant machten bei ihren Frühjahr/Sommer-Show 2022 deutlich, dass knallrote Lippen zu einem der größten Beauty-Trends des Jahres werden und zwar in verschiedenen Varianten: Einerseits sind Glossy Lips hoch im Kurs, doch auch matte Lippenstifte werden wieder beliebter. Dabei kommt es eben auf die Farbe an und diese sollte möglichst intensiv und nicht zu dunkel sein. Wir tragen die roten Lippen am liebsten im Alltag in Kombination mit einem sehr dezenten Make-up oder am Abend zu einem modernen Eyeliner in einem klassischen Schwarz oder Weiß.

Das angesagte Signalrot, welches uns prompt an keine Geringere als Marilyn Monroe erinnert, symbolisiert Sinnlichkeit, Lebensfreude sowie Selbstbewusstsein. Unser Favorit ist der "Schimmernder Lipstick für langanhaltenden Glanz & intensive Farbe" von Manhattan, den wir je nach Lust und Laune entweder pur oder unter einem leichten, transparenten Lipgloss tragen, wodurch noch einmal ein ganz neuer Look entsteht und Abwechslung in die Make-up-Routine gebracht wird. Ihr seid unsicher, ob euch knallrote Lippen überhaupt stehen? Klares "ja", denn der Look sieht wirklich an jeder Frau toll aus – versprochen!

Weitere tolle Produkte, die uns im Nu knallrote Lippen zaubern, gibt es hier ... 💋

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...