Beauty-Trends 2022: Im Herbst setzen wir jetzt auf DIESE Lidschatten-Farbe

Beauty-Trends 2022: Im Herbst setzen wir jetzt auf DIESE Lidschatten-Farbe

Wenn der Herbst eine Lidschatten-Farbe wäre, dann wäre er Kupfer. Warum? Kein anderer Ton passt besser zu dem Vibe von goldenem Sonnenlicht, fallenden Blättern und Pumkin Spice Lattes. Da kommen wir gleich richtig in Herbststimmung! 

© Imaxtree
Kupferfarbener Lidschatten setzt das Auge perfekt in Szene 

Während viele im Sommer eher ein simples Make-up tragen, darf es im Herbst doch wieder etwas mehr sein. Was uns sehr freut, denn das bedeutet, dass wir mit neuen Farben und Make-up-Trends experimentieren dürfen. Auf der Suche nach neuen Looks ist auf unserem Beauty-Radar eine besonders angesagte Lidschattenfarbe aufgetaucht, die perfekt zu blauen, grünen, grauen und brauen Augen und jeglichen Hautfarben passt – ein echter Allrounder eben!

Die Rede ist von kupferfarbenen Lidschatten. Der reichhaltige Ton versprüht absoluten Glamour und leuchtet im goldenen Herbstlicht wie kein anderer Eyeshadow. Warum wir jetzt schon wissen, dass die Farbe diese Saison jegliche Augenlider zieren wird? Stars wie Dua Lipa, Florence Pugh, Sydney Sweeney wurden natürlich schon längst mit kupferfarbenen Lidern gesichtet. Letzterer Star sogar erst vor Kurzem bei der Emmy-Award-Verleihung, die dank ihres angesagten Make-up-Looks – wie erwartet – umwerfend aussah. 

So einfach gelingt der Look

Doch nicht nur auf dem roten Teppich kann sich der Trend-Ton sehen lassen, sondern auch im Alltag. Dazu einfach wie gewohnt den Lidschatten mit einem Pinsel auf dem Lid auftragen und gut verblenden. Wer mag, kann einen sanften Braunton zuvor als Unterton nutzen, damit das Kupfer noch besser rauskommt. Ein brauner Lidstrich ist optional, aber bietet sich zum Beispiel wunderbar zum Ausgehen an. Wer möchte, kann ebenfalls seine Lippen auf den Trend-Lidschatten abstimmen und einen Lippenstift in beispielsweise Pfirsichbraun oder sanften rot-braun auftragen.

Wer vom Trend-Ton auch so begeistert ist, für den haben wir die passenden Lidschatten zum Nachshoppen zusammengestellt.

Lade weitere Inhalte ...