Beauty-Trends 2022: Lohnt sich die Investition in eine Beauty-Box? Wir haben sie getestet

Beauty-Trends 2022: Lohnt sich die Investition in eine Beauty-Box? Wir haben sie getestet

Ihr überlegt, ein Abo für eine der begehrten Beauty-Boxen abzuschließen und seid noch unschlüssig? Wir haben drei angesagte Boxen für euch getestet und verraten euch, wie wir sie finden!

Box mit Beauty Produkten
© iStock / July Prokopiv
Beauty-Boxen sind momentan beliebter denn je! Nicht zuletzt auch, weil sie viele neue Produkte enthalten, die man sich so vielleicht gar nicht kaufen würde. Ihr habt seit einiger Zeit vor, ein Abo für eine beliebte Beauty-Box abzuschließen und seid euch nicht sicher, ob es sich lohnt? Wir haben für euch drei getestet und verraten euch so einige Details

Beauty-Boxen sind seit ein paar Jahren wahre Trendprodukte im Bereich Kosmetik: Denn sie werden monatlich zu einem nach Hause geliefert, sind immer wundervoll verpackt und enthalten meist fünf bis sieben (Beauty)-Produkte. Dazu bekommt man häufig Produkte zugeschickt, die man sich so vielleicht nicht zulegen würde, weil sie entweder zu teuer sind oder man sie gar nicht kennt. Denn unter den Brands sind nicht nur bekannte Beauty-Marken, sondern auch wahre Geheimtipps. Und wir dachten uns, dass es an der Zeit ist, diese beliebten Boxen einmal für euch zu testen und euch zu sagen, wie wir das Ganze bewerten!

Fragen, die uns bei so einem Test durch den Kopf gehen, sind: Was diese Boxen eigentlich so ausmacht, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überein, wie ist die Qualität der Produkte und wie abwechslungsreich ist die Auswahl? Wir haben die drei angesagtesten Boxen, die wir finden konnten, genauestens nach diesen Kriterien unter die Lupe genommen und geben euch auch anhand von Bildern kleine Einblicke, wie das gesamte Packaging aussieht.

Isabella testet: Blissim Box

Anzahl der Produkte: In jeder Box verbergen sich fünf hochwertige Kosmetikprodukte aus den Kategorien Gesicht-, Körper-, Haarpflege sowie Make-up für unsere tägliche Beauty-Routine.

Wie häufig kommt die Box? Einmal im Monat.

Preis / Wert der Box: Pro Box zahlt ihr 14,90 Euro.

Kündigungsfrist: Die Box kann jederzeit gekündigt werden.

Packaging: Jeden Monat widmet Blissim der Box ein neues Thema und präsentiert getreu den französischen Wurzeln des Unternehmens nach dem Motto "Beauty à la Française" seine Beauty-Favoriten. Beim Packaging wird auch immer mitgedacht: Die Box, die ich testen durfte, ist zum Beispiel in Kooperation mit OMY entstanden und war komplett zum Ausmalen!

Vielfältigkeit: Das Beste in meinen Augen ist, dass es für jede Kategorie einen Artikel in der Box gibt und dass die Produkte stets aufeinander abgestimmt sind. Sie können daher miteinander kombiniert und auch an einem Tag zusammen verwendet werden.

Qualität der Produkte: In meiner aktuellen Box habe ich qualitativ hochwertige Produkte bekannter Marken (wie zum Beispiel Kérastase oder Bioderma) in einer Mini-Version gefunden – finde ich super, wenn’s ums Testen geht! Was ich auch toll fand: Die in der Box enthaltene Broschüre mit Tipps der Blissim-Beauty-Redaktion, die erklärt, wie die Produkte am besten angewendet werden können.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Alle Produkte sind größtenteils aus pflanzlichen Inhaltsstoffen, vegan, bio-zertifiziert, mikroplastik­frei und ohne Tierversuche. Schon für diese Eigenschaften wäre ich bereit, etwas mehr zu bezahlen. Dennoch ist die Box für knapp 15 Euro im Monat ein Schnäppchen!

Wo bekomme ich die Box? Die Box bekommt ihr auf der offiziellen Seite von Blissim.

Hannah testet: Goodiebox

Anzahl der Produkte: Jede Box enthält 5 bis 7 Pflege- und/ oder Make-up-Produkte.

Wie häufig kommt die Box? Einmal im Monat.

Preis / Wert der Box: Die Goodiebox-Mitgliedschaft liegt bei 19,95 Euro im Monat. Jedoch beinhaltet die Box in jedem Fall einen Produktwert von mindestens 70 Euro – oftmals mehr! Übrigens ist der Versand gratis.

Kündigungsfrist: Ihr könnt euer Abo jederzeit kündigen und eure Mitgliedsschaft auch wieder aktivieren.

Packaging: Die Box kommt in einem schlichten Design daher und macht dabei einen super-hochwertigen Eindruck. Wer mag, kann die Verpackungen als Aufbewahrungsboxen für sämtlichen Kleinkram weiterverwenden.

Vielfältigkeit: In meinen Augen ist in jeder Box für jede:n etwas Passendes mit dabei – von Lippenstiften über Seren bis hin zu Trockenshampoo. Dadurch können neue Produkte ausprobiert werden, die man sich vielleicht ansonsten nicht gekauft hätte.

Qualität der Produkte: Fest steht: Die Goodiebox verspricht bei Weitem nicht zu wenig. Die enthaltenen Produkte überzeugen mit ihrer Qualität und sind keineswegs eine Enttäuschung – versprochen!

Preis-Leistungs-Verhältnis: In meinen Augen sehr gut investierte knappe 20 Euro im Monat und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Box und ihre Highlights!

Wo bekomme ich die Box? Die Box könnt ihr ganz einfach bei Goodiebox direkt ordern.

Alicia testet: My Little Box

Anzahl der Produkte: Insgesamt sind in jeder Box 5 Produkte enthalten, drei aus der Kategorie Beauty und zwei Accessoires.

Wie häufig kommt die Box? Die Box kommt monatlich zu euch nach Hause geliefert.

Preis / Wert der Box: Pro Box zahlt ihr 18,50 Euro.  

Kündigungsfrist: Ihr könnt ganz einfach jederzeit ohne Schwierigkeiten kündigen.

Packaging: Das Packaging bei My Little Box wird immer dem Thema entsprechend angepasst und sieht dadurch jedes Mal unterschiedlich aus. Gestaltet wird das Äußere immer von verschiedenen Künstler*innen. In meinem Fall habe ich die "Self Connection"-Box getestet und alles daran ist Entspannung pur. Aber nicht nur die Box ist schön gestaltet, auch die Produkte sind noch einmal in einem kleinen Karton oder einem Beutel verpackt, die ihr, wie die Box selbst, einfach wieder verwenden könnt.

Vielfältigkeit: Ich finde, die Produkte sind echt abwechslungsreich, denn der Mix aus Accessoires und Beauty macht My Little Box aus. So waren in meiner Box unter anderem aus der Kategorie Beauty eine Tagescreme mit Vitamin C von Nordic Cosmetics enthalten, aber auch eine goldene Kette als Accessoire, das für mehr innere Ruhe sorgen soll.

Qualität der Produkte: Die enthaltenen Produkte sind wirklich hochwertig, werden mit viel Überlegung ausgesucht und es wird auf gute Qualität geachtet.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt mich echt, denn neben den normalen Boxen, gibt es auch spezielle Kooperationen mit Caudalie oder Estée Lauder. Allein mit der in meiner "Self Connection"-Box enthaltenen Tagescreme von Nordic Cosmetics und dem Hyaluron Booster von Colibri Cosmetics habt ihr den Wert der Box locker wieder raus!

Wo bekommt ihr die Box? Die Box bekommt ihr auf der Seite von My Little Box!

Lade weitere Inhalte ...