Beauty-Trends 2022: So hält der Urlaubsglow mit Selbstbräuner besonders lange – laut Experte

Beauty-Trends 2022: So hält der Urlaubsglow mit Selbstbräuner besonders lange – laut Experte

Ein lang anhaltender Urlaubsglow mit Selbstbräuner ist euer aktuelles Beauty-Ziel? Das trifft sich gut, denn wir haben geniale Tipps eines Experten erhalten und teilen diese liebend gerne mit euch.

In wenigen Tagen nimmt der Sommer seinen Beginn und überrascht uns hoffentlich mit jeder Menge Sonnenschein. Dann endlich können wir kurze Kleider, angesagte Röcke, Shorts und Co. wieder nach Lust und Laune auftragen. Für einen gebräunten Teint allerdings brauchen wir die Sonnenstrahlen keinesfalls, denn wir vertrauen schon längst auf beliebte Selbstbräuner wie unsere Favoriten von Bondi Sands, die einen natürlichen Urlaubsglow in Rekordzeit bescheren.

Wie ein streifenfreies Ergebnis mit den Produkten gelingt, haben wir bereits herausgefunden, aber wie schaffen wir es, dass die Bräune aus der Tube besonders lange hält? Wir haben einen Experten gefragt, der es wissen muss: Co-Founder der top-selling Brand für Selbstbräuner "Bondi Sands" Blair James. Seine Tipps verraten wir euch jetzt.

So hält der Teint mit Selbstbräuner besonders lange

Es ist so simpel, aber laut Bondi Sands-Experte Blair James extrem wirkungsvoll, wenn der aufgetragene Selbstbräuner möglichst lange halten soll. Im exklusiven Interview verriet der Unternehmer: "Hydration ist der Schlüssel für eine lang anhaltende Bräune. Jedes unserer Selbstbräuner-Produkte von Bondi Sands enthält deshalb auch einen solchen Inhaltsstoff, der die Haut hydratisiert und nährt, um ein lang anhaltendes Ergebnis zu gewährleisten. Unsere Original-Schäume und Lotionen beinhalten Aloe Vera – im Aero Self Tanning Foam ist Jojoba, im Liquid Gold ist Arganöl und in unserem in der Pure Self Tanning-Reihe findet ihr Hyaluronsäure für eine starke Durchfeuchtung."

Allerdings sind nicht nur die Produkte wichtig, die eine hydratisierende Wirkung haben sollten, auch anschließend ist viel Feuchtigkeit für eure Haut der Schlüssel zu einem Teint, der nicht im Nu verblasst: "Sobald die Bräune auf die Haut aufgetragen wurde, ist es wichtig, die Feuchtigkeit aufrechtzuerhalten, damit die Haut nicht peelt. Unsere Self Tan-Produkte für den Körper wurden deshalb so entwickelt, dass sie den pH-Wert der Haut nicht beeinflussen und eine strahlende, hydratisierte Haut hinterlassen", erzählt uns Blair James.

Und noch einen Tipp hat der Selbstbräuner-Experte in petto: "Ein weiterer Trick, den wir für ein lang anhaltendes Ergebnis empfehlen können, betrifft die Gradual Tanning Produkte. Diese enthaltenen Inhaltsstoffe, die die Bräune leicht aktivieren, was wiederum helfen kann, sie zu unterstützen, wenn ihr das Gefühl bekommt, das sie verblasst."

Hier findet ihr weitere Must-haves, die euch einen wunderschön gebräunten Teint bescheren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...