Beauty

Beauty-X-Mas-Countdown: Peeling

Von Susan am Montag, 2. Dezember 2013 um 12:51 Uhr

Noch ca. 3 Wochen bis Heiligabend! Hier ist unser Beauty-Countdown.

Wir haben die ersten beiden Türchen des Adventskalenders geöffnet (und natürlich auch schon den anderen mit ganz viel Schokolade...). Gefühlt ist schon übermorgen Weihnachten.

Den ersten Tipp des Beauty-Countdowns bis Weihnachten haben wir schon brav befolgt und einen Termin beim Friseur ausgemacht. Check!

Jetzt geht es weiter mit den Weihnachtsvorbereitungen: Diese Woche kümmern wir uns besonders um unsere Haut, damit sie an Heiligabend streichelzart ist.

Zuerst ein Peeling anwenden - in kreisenden Bewegungen sanft auftragen (nicht zu fest!) und abduschen. Das Peeling können Sie auch ganz einfach selbst herstellen: Z.B. mit Zucker, Honig und Quark (die drei Zutaten etwa im Verhältnis 1-3-1 mischen). Noch einfacher geht es mit etwas Salz und Olivenöl. Bei empfindlicher Haut bieten sich sanfte Peelings aus der Apotheke oder Drogerie an.

Wichtig: Die gepeelte und abgeduschte Haut gut eincremen, damit sie gut mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Einmal pro Woche - also noch drei Mal bis Weihnachten - und unsere Haut strahlt zu den Feiertagen.

Themen
Beauty Countdown,
Beauty Xmas Countdown,