Beautytrend 2022: Mit diesem Trick hält Nagellack doppelt so lange

Beautytrend 2022: Mit diesem Trick hält Nagellack doppelt so lange

Gerade wurden die Nägel erst frisch lackiert und wenige Tage später blättert die Farbe bereits wieder ab? Wir haben herausgefunden, dank welchem Hausmittel uns dieses Szenario erspart bleibt und der Lack sogar doppelt so lange hält. 

Während uns einige Steps der Make-up/Beauty-Routine sogar richtig Spaß machen und nur wenig Zeit in Anspruch nehmen, gehört die Maniküre wohl kaum dazu. Erst einmal dauert das Auftragen von Nagellack ziemlich lange, wenn man darauf achtet, dass die Schichten ordentlich getrocknet sind und dann bröckelt die Farbe oftmals bereits nach wenigen Tagen oder gar Stunden an manchen Stellen wieder ab, was schnell mal ungepflegt aussehen kann. Dafür reichen bereits ungünstige Berührungen beim Tippen am Computer, Kochen, Putzen oder sonstigen Alltagsaktivitäten, um den Look zu ruinieren. Kein Wunder also, dass sämtliche Frauen dem Problem aus dem Weg gehen und ein Nagelstudio aufsuchen, um sich Gel-Nägel machen zu lassen. Dabei gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die deutlich weniger kostet und mit der Nagellack tatsächlich bis zu doppelt so lange halten kann. Alles, was ihr dafür braucht, habt ihr wahrscheinlich sogar bereits in der Küche stehen...

So hält euer Nagellack deutlich länger

Der Schlüssel zu einer perfekten Maniküre, die möglichst lange schön aussieht lautet "Apfelessig". Richtig gehört, denn das beliebte Hausmittel entfernt alte Rückstände gründlich, entfettet gleichzeitig die Fingerspitzen und durch die intensive Reinigung gelingt es schließlich, dass die Farbe besser auf den Naturnägeln haftet. Dafür sollten ein paar Tropfen – nachdem der alte Lack abgemacht wurde – mit einem Wattepad auf dem Nagelbett verteilt werden. Bereits unmittelbar danach kann wie gewohnt ein Unterlack und schließlich die Farbe eurer Wahl in mehreren Schichten aufgetragen werden. Unser Favorit: Der Apfelessig von Alnatura, welches bereits für weniger als 2 Euro in der Drogerie oder bei Amazon erhältlich ist. Für das Produkt spricht außerdem, dass es keine chemischen Zusätze enthält, welche die Nagelhaut angreifen und kaputt machen können – wir sind begeistert! 💅

Hier findet ihr übrigens unsere liebsten Nagellacke für den Winter...

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...