Anzeige
Beauty

Aktiv Moossalbe im Test: Kerstins Erfahrungsbericht

Von GRAZIA am Mittwoch, 2. Dezember 2020 um 10:02 Uhr

Bei einem entspannten Waldspaziergang begegnet man Moos nahezu überall. So langsam hält das unscheinbare Gewächs aber auch Einzug in die Kosmetikregale. In Sachen Anti-Aging mit Moos macht die Biovolen Aktiv Moossalbe schon lange von sich reden. Was die wirklich kann, hat uns Bloggerin Kerstin erzählt.

Wer auch im Alter eine schöne Haut haben will, muss schon früh anfangen, sich darum zu kümmern. Denn die schlechte Nachricht ist: Schon ab Mitte 20 wird die Haut allmählich schlaff und faltig, wenn ihr sie vernachlässigt. Damit ihr lange Freude an einem zarten und faltenfreien Gesicht habt, müsst ihr eure Haut nicht nur mit Feuchtigkeit versorgen, sondern auch vor Schäden von außen schützen. Das Geheimrezept für eine pralle, ebenmäßige Haut liegt in einem Wirkstoff aus Moos. Mit der Aktiv Moossalbe von Biovolen könnt ihr euch ein bisschen Natur ins Badezimmer holen und gleichzeitig etwas gegen Fältchen und fahle Haut tun. Auch Bloggerin Kerstin (Lifestyle-Blog tagaustagein)hat die Anti Aging Salbe mit dem Aktivmoos-Wirkstoff getestet. Wir haben sie ausgefragt und zeigen euch, ob sich die Aktiv Moossalbe wirklich lohnt.

Hallo liebe Kerstin. Du führst zusammen mit deiner Tochter einen Blog, in dem neben alltägliche Themen auch Beauty und Nachhaltigkeit im Fokus stehen. Wie wichtig ist dir persönlich nachhaltige und naturbasierte Kosmetik?

Kerstin: Mir ist es sehr wichtig, dass alles, was in meinem Gesicht landet, meinem Gesicht auch gut tut. Darum bevorzuge ich Kosmetik, die auf Basis natürlicher Stoffe hergestellt ist. Und bevor ich über ein Produkt berichte, wird es von mir ausgiebig getestet. 

Du hast dich entschieden, die Aktiv Moossalbe von Biovolen zu testen und in deinem Blog über deine Erfahrungen mit der Salbe zu berichten. Was hat dich dazu bewegt, die Aktiv Moossalbe auszuprobieren?

Kerstin: Mal abgesehen von der einmaligen Idee Moos in eine Creme zu packen, liegt mir das Wohl von Tieren sehr am Herzen. Erfreulicherweise ist die Biovolen Aktiv Moossalbe völlig frei von tierischen Bestandteilen und außerdem tierversuchsfrei. Außerdem sind weder Silikone oder Mikroplastik enthalten, stattdessen natürliche Öle aus Bio-Anbau. Bemerkenswert finde ich auch, dass der Hersteller sich sozial engagiert. Da hatte ich einfach von Anfang an ein gutes Gefühl dabei, einen Test mit der Aktiv Moossalbe zu starten.

Was war dein erster Gedanke zur Anti Aging Salbe mit Moos?

Kerstin: Ich hab zuvor noch nie etwas davon gehört, dass Moos auch in Pflegeprodukten gegen Falten eingesetzt werden kann. Dementsprechend war ich fasziniert und habe mich informiert, wie genau das funktionieren soll. Meiner Erfahrung nach basieren die meisten Anti Aging-Cremes auf den typischen Wirkstoffen wie Hyaluron und Q10 die zwar im ersten Moment helfen mögen, aber der Alterungsprozess der Haut wird damit ja nicht verlangsamt. Für mich klang das also sehr vielversprechend und ich wollte unbedingt meine eigenen Erfahrungen sammeln.

©PR

Wie war dein Eindruck nach den ersten Anwendungen der Aktiv Moossalbe? Konntest du Veränderungen an deiner Haut feststellen?

Kerstin: Mein erster Eindruck war sehr gut! Die Salbe riecht sehr unauffällig und dennoch frisch. Nach dem Auftragen hatte ich das Gefühl, meine Haut ist durchfeuchtet und geschützt. Oft habe ich mit anderen Cremes die Erfahrung gemacht, dass meine Haut plötzlich mit Pickelchen und Rötungen reagiert. Das war hier nicht der Fall. Sie ist sehr schnell in die Haut eingezogen und hinterlässt keinen Fettfilm im Gesicht, das ist mir besonders wichtig. Ich habe zuerst mein Gesicht eingecremt, anschließend mein Dekolleté und zum Abschluss habe ich meine Augenpartie noch mit einem Extraklecks Aktiv Moossalbe sanft massiert. Mit der Routine habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und brauchte keine zusätzliche Pflege mehr.

Wie schätzt du die Biovolen Aktiv Moossalbe nach mehreren Wochen Anwendung ein? Würdest du sie weiterempfehlen?

Kerstin: Absolut. Ich habe in meinem Leben noch nicht viele Anti Aging Cremes getestet, aber ich würde behaupten die Aktiv Moossalbe von Biovolen zählt zu den besten. Nach ca. 4 Wochen habe ich nämlich bemerkt, dass meine Haut viel gefestigter und erholter ist. Ich bin zu jeder Jahreszeit viel draußen unterwegs und habe immer nach der perfekten Kombination aus Pflege und Schutz gesucht. Bisher sind meine Erfahrungen mit der Salbe total positiv und ich habe sie schon als festen Bestandteil in meine Abendroutine integriert. Wenn ich sie aufgebraucht habe, bestelle ich mir ganz sicher noch einen neuen Tiegel.

So hält Moos deine Haut länger jung

Bei Anti-Falten-Mitteln denkt sicher keiner zuerst an Moos. Die Pflanze ist extrem robust und anpassungsfähig und kann daher auch extremen Umweltbedingungen standhalten. Unsere Haut kann das nicht - und das lässt die Haut schnell altern. Forscher kamen also auf die Idee, die besonderen Eigenschaften von Moos auf die Haut zu übertragen und so die Entstehung von Falten zu verhindern. Tests haben gezeigt, dass der Wirkstoff aus Moos die Zellkerngesundheit unterstützt und damit die Zellen der Haut abhärtet.

So wendet ihr die Aktiv Moossalbe richtig an

Für die Verjüngungskur mit der Aktiv Moossalbe müsst ihr euer Gesicht zunächst gründlich waschen. Auch ein Peeling hilft erfahrungsgemäß, dass die Haut sich regenerieren kann. Mit sauberen Händen verteilt ihr die Salbe sanft in eurem Gesicht, besonders um faltenanfällige Stellen wie Augen- und Mundpartie. Erfahrungsberichten zufolge könnt ihr die Aktiv Moossalbe auch problemlos mit anderen Produkten eurer Pflegeroutine kombinieren.

Das sagen andere Frauen, die die Aktiv Moossalbe getestet haben

Wir haben recherchiert und konnten eine Menge Erfahrungsberichte im Netz finden. Vor allem bei Facebook und in den Online-Apotheken könnt ihr nachlesen, was andere Anwender und Anwenderinnen von der Aktiv Moossalbe halten. Unser Fazit, nachdem wir uns die Erfahrungen durchgelesen haben: Die meisten sind sehr zufrieden! Wer die Begeisterung nicht teilt, kann die Biovolen Aktiv Moossalbe innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken und bekommt sein Geld zurück.

Hier könnt ihr die Aktiv Moossalbe von Biovolen inkl. 30 Tage Geld-zurück-Garantie zum besten Preis bestellen: Biovolen Aktiv Moossalbe

Du willst noch mehr Beauty-Themen? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Themen