Beauty

Blonde Haare: Mit diesem Ton wirken alle Frauen ab 50 um Jahre jünger

Von Julika am Dienstag, 19. Januar 2021 um 15:15 Uhr

Wusstest du, dass dein Teint nicht nur mithilfe der richtigen Anti-Aging-Pflege faltenfrei und glowy erscheinen kann, sondern auch durch eine ganz bestimmte Haarfarbe? Nicht? Dann zeigen wir dir jetzt den schönsten Blondton für Frauen ab 50, der im Nu jugendlicher schummelt...

Augencreme, Foundation oder sogar ein kleiner minimaliversiver Eingriff beim Beauty-Doc – für eine junge Erscheinung greifen die meisten Frauen tief in die Trick-Kiste der praktischen Anti-Aging-Mittel. Kein Wunder, schließlich geht nichts über ein Kompliment, wie gut und frisch wir doch aussehen. Gegen eine gesunde Prise Jugendlichkeit, die uns den Alltag versüßt, sagt also wahrscheinlich keine Frau nein. Anti-Aging ist daher wohl mitunter der größte und langwierigste Beauty-Trend überhaupt. Doch nicht nur Cremes und Seren sorgen wie geheime Zaubermittel für eine junge Aura, sondern auch die richtige Haarfarbe. Richtig gelesen: Auch kleine Veränderungen in Sachen Mähne können Großes bewirken. Während ein blonder Schopf allgemein dafür bekannt ist, das wahre Alter seiner Trägerin ein wenig zu kaschieren, sorgt insbesondere eine bestimmte Coloration dafür, dass Frauen ab 50 glatt zehn Jahre jünger wirken. Mit welcher Nuance du die Zeit optisch zurückdrehen kannst, verraten wir jetzt.

Diese Artikel zum Thema "Haare" könnten dich ebenso interessieren:

Diese Farbnuance lässt Falten optisch verschwinden

Wer täglich gegen kleine Fältchen und einen matten Teint vor dem Badezimmerspiegel kämpft, weiß, wie lästig die ersten Alterserscheinungen mit Anfang 50 sein können. Aber hast du schon einmal daran gedacht, dass deine Anti-Aging-Routine vielleicht einfach etwas Unterstützung braucht? Die richtige Pflege profitiert nämlich ebenso von dem passenden Schopf, der die Ergebnisse dieser buchstäblich umrahmt. Aus diesem Grund empfehlen Hairstylisten für eine ganzheitliche Verjüngungskur auch auf ein warmes Blond zu setzen. Denn erinnern die Haare an Honig, illuminieren sie das Gesicht und sorgen mithilfe von helleren Strähnchen für eine optische Täuschung. Der Teint wirkt belebt, Fältchen um die Augen wie weggewischt. Insbesondere die Variante "Broomstick Blonde" – eine spezielle Färbe-Technik, auf die auch Jennifer Aniston und Cate Blanchett schwören – ist hierfür besonders geeignet. Der Ansatz bleibt etwas dunkler und in etwa im Grundton der Naturhaarfarbe, während die restlichen Strähnen in warme Honig-Akzente getaucht werden. Besonders cool: Die Technik sorgt nicht nur für ein jugendliches Volumen und eine strahlende Haut, sondern kann beispielsweise mit der "Schwarzkopf Only Love Coloration" in der Nuance Honigblond (Amazon, ca. 6 Euro) auch gut zu Hause gefärbt werden.

©Picture Alliance

Weitere spannende Beauty-News für dich: