Beauty

Cate Blanchett verrät ihre Beauty-Tricks

Von Claudia am Dienstag, 19. November 2013 um 11:50 Uhr

Die Schauspielerin Cate Blanchett (44) verriet jetzt ihre ganz persönlichen Beauty-Geheimnisse. 

„Nicht zu viel drüber nachdenken" und „genügend Schlaf". Das sind die ersten Grundregeln, die Cate Blanchett jetzt im Interview mit dem "Telegraph" verriet. 

Die 44-Jährige, die derzeit Botschafterin der Luxus-Hautpflege-Marke "SK-II" ist, erklärte außerdem, wie ihre morgendliche und abendliche Routine aussieht: „Das geht alles ziemlich schnell. Ich verwende LXP Ultimate Revival Essence, LXP Ultimate Revival Serum, LXP Ultimate Revival Moisturiser (alles von SKII) und dann trage ich noch einen UV-Schutz auf und stürme aus der Tür. Und abends das Ganze rückwärts. Wenn ich auf der Bühne gestanden habe verwende ich außerdem einen Öl-Reiniger und falls nicht, einen Schaumreiniger. Wenn ich ausgehe lege ich außerdem eine Maske auf. Ich glaube die Haut reagiert auf eine regelmäßige Routine."

Puhh, von ziemlich schnell kann hier eigentlich nicht die Rede sein. Doch neben dem intensiven Pflegeprogramm hat die Schauspielerin auch viele nützliche Tipps von ihren Make-Up Artisten erfahren, die sie heute problemlos anwendet: „Es hilft sehr die tollsten Tricks zu lernen und zu erfahren, wie sich das Gesicht durch Schattierungen verändern lässt.

Mindestens genauso wichtig wie ein paar Tricks und Hilfsmittel, ist laut Cate die innerliche Gesundheit. Sie ist der Meinung, dass man durch die innere Balance, auch eine strahlendere Haut bekommt. Die Pflege beginnt somit nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.

Regelmäßige Akupunktur und Massagen, sind für die Oscar-Preisträgerin ebenfalls unverzichtbar:  „Ich liebe Akupunktur und eine gute, starke, therapeutische Massage - obwohl ich das nicht so regelmäßig mache, wie ich es gern hätte." Kein Wunder das Cate bei diesem Beauty-Programm immer so frisch und natürlich aussieht.

Ob diese Tipps auch im "normalen Leben" anwendbar sind, ist fraglich. Wir jedenfalls beschäftigen uns jetzt erst einmal mit der innerlichen Gesundheit und legen uns heute einfach früher schlafen.