Beauty

Das erste Date unbeschwert genießen – trotz Lippenherpes!

Von GRAZIA am Montag, 30. Mai 2011 um 12:35 Uhr

Promotion: Nur noch wenige Tage bis zum ersten Date mit dem Mann der Träume. Tagelang haben wir uns Gedanken über das perfekte Outfit und das passende Make-Up gemacht und fiebern nun dem gemeinsamen Abend entgegen. Doch – Katastrophe! Genau jetzt beginnt die Lippe zu kribbeln. Ein Lippenherpes-Ausbruch kündigt sich an!

Wer glaubt, damit alleine zu sein, der täuscht sich. Rund 90 % der Deutschen sind mit dem Virus infiziert, der für Lippenherpes verantwortlich ist. Doch nur bei jedem Dritten bricht das Virus auch aus und sorgt für die meist unansehlichen und schmerzenden Fieberbläschen auf der Lippe.

Schon beim ersten Kribbeln sollte man schnell reagieren und eine antivirale Lippenherpes-Creme z.B. mit dem Wirkstoff Penciclovir auftragen. Dieser verhindert die Vermehrung der Lippenherpes-Viren und beschleunigt den Heilungsprozess sogar noch in der Bläschenphase.

Aber ganz ehrlich: Wer möchte ausgerechnet am ersten Abend mit dem heißen Date einen auffälligen, weißen Creme-Fleck auf der Lippe spazieren tragen?

Mit der neuen Fenistil® Pencivir bei Lippenherpes getönte Creme sind auffällige weiße Creme-Flecken auf der Lippe passé. Das Produkt enthält ein hautfarbenes Pigment, das der Farbe der Haut angepasst ist, somit keinen weißen Punkt auf der Lippe hinterlässt und zugleich auch effekiv wirksam ist.

Dem perfekten Abend mit dem Traumprinzen steht nun trotz Lippenherpes nichts mehr im Wege. Dennoch sollte man bei körperlichem Kontakt Vorsicht walten lassen, denn Lippenherpes ist sehr ansteckend – und Küssen ist in dieser Zeit leider, leider verboten.

Fenistil® Pencivir bei Lippenherpes getönte Creme ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich und kostet 8,95 € (AVP).

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Fenistil verlost 10 Handtücher in knallorange mit dem Schriftzeichen „Besetzt“ in Lila (70 x 180 cm).

Und so geht's:

Spielen Sie einfach das GRAZIA-Aufdeckspiel und tragen Sie anschließend Ihre Daten in das Gewinnspielformular ein. Viel Glück!

Teilnahmeschluss ist der 15. August 2011

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind nur Personen ab 18 Jahren, unter denen der Gewinn einmalig verlost wird. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter des Klambt Verlags sind von der Verlosung ausgeschlossen.