Beauty

So sieht das perfekte Gesicht für Männer und Frauen aus

Von Susan am Donnerstag, 23. Februar 2017 um 16:10 Uhr

Der Beauty-Online-Shop Escentual hat Männer und Frauen gefragt, wie für sie das perfekte Gesicht aussieht. Herausgefunden haben sie vor allem, dass das Schönheitsideal von Männern und Frauen komplett unterschiedlich ist – lediglich bei den Augen sind sie sich einig.

„Ich hätte so gern so volle Lippen wie Scarlett Johansson...“ - diese Aussage oder ganz ähnliche haben wir von unseren Freundinnen schon mehr als nur einmal gehört. Immerhin wollen wir vor allem auch für Männer attraktiv sein und passen dabei selten in unser eigenes Schönheitsideal. Doch was finden die Herren der Schöpfung wirklich spannend?

Beim Thema Schönheitsideal scheiden sich die Geister

Der Beauty-Online-Shop Escentual hat jetzt in einer Umfrage Männer und Frauen gefragt, wie für sie das perfekte Gesicht aussieht. Herausgekommen sind zwei Frauen-Gesichter, die aus verschiedenen Stars zusammengesetzt wurden. Uns gefällt das von den Frauen erstellte Gesicht auf jeden Fall besser. Und euch?

Männer finden Shakiras Haare und Angelina Jolies Lippen besonders attraktiv. Blond und Schmoll-Mund? Hatten wir eigentlich auch erwartet. Bei den Augen sind sich Männer und Frauen in Sachen Schönheit aber einig: Mila Kunis hat einfach wunderschöne, große Augen. Das Kinn von Megan Fox sieht ebenfalls gut aus - auch hier haben beide Geschlechter dasselbe ausgewählt.

Männer finden Kate Middelton und Miranda Kerr attraktiv

Dann hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf - obwohl von den Frauen auch volle Lippen à la Scarlett Johansson ausgewählt wurden. Die weiblichen Teilnehmer der Umfrage finden allerdings nicht Blond, sondern die dunklen Haare von Freida Pinto schön. Die Augenbrauen dürfen ruhig etwas buschiger sein - also lieber Cara Delevingne statt Kate Middleton. Und die Nase? Da bevorzugen Frauen die wunderschöne Blake Lively, während Männer Miranda Kerr attraktiv finden.

Die Stirn? Puh... das ist wohl der schwierigste Part gewesen. Wir haben nämlich noch niemand sagen hören: „Wie gern hätte ich so eine tolle Stirn wie Natalie Portman“.

Bildcredit: Escentual

Themen
Escentual,
das perfekte Gesicht,