Eigentlich bekommt sie niemand zu sehen, dennoch ist sie eine der intimsten Frisuren überhaupt: Genau, wir reden von der untenherum. Obwohl Schambehaarung natürlich eine absolut individuelle Sache und jedem selbst überlassen ist, sind die kräuseligen Härchen mal in und mal out. Eine haarige Angelegenheit also, bei der mindestens genauso viele Trends auftauchen wir beim Schopf auf dem Kopf. Während das Motto einiger in diesem Jahr sicherlich "Wachsen, statt Waxen" war, sind wir gespannt, wohin das Trendbarometer in diesem Fall 2021 ausschlägt. Wildes Sprießen oder Kahlschlag, welche Intimfrisuren sind im kommenden Jahr in? Natürlich haben wir uns ein wenig umgehört. Hier kommen die Intimfrisuren, die laut Kosmetikerin 2021 heiß begehrt sein werden.
Weitere spannende Artikel zum Thema "Intimrasur":
- Diese Intimfrisur bei Frauen finden Männer am besten
- Das sind die größten Fehler bei der Intimrasur
- Das sind die heißesten Intimfrisuren
1. Brazilian Cut
Der Klassiker unter den "Frisuren" ist auch 2021 äußerst beliebt. Die vollkommen nackte Variante sei für viele eine Option, erklärt Katie Slanina, Besitzerin des Skintuition Kosmetikstudios in Kalifornien, dem Beauty-Magazin Byrdie. "Im Laufe der Jahre gab es viele Trends, vom Playboy-Streifen bis hin zu einer völligen Glatze mit kleinem Punkten Down Under. Viele wollen es jetzt einfach". Ein absoluter Kahlschlag ist da tatsächlich eine unangestrengte Abwechslung. Einfach Rasierer, Epilierer (wie lieben zum Beispiel den Braun Silk-épil 9, den du auf Amazon für ca. 95 Euro shoppen kannst) oder Kaltwachssteifen ansetzen und die Zone bearbeiten, bis nichts mehr übrig ist. Et voilà: "Nichts zu tragen" kann eben auch Trend sein.
2. Herz
Wer doch auch 2021 ein bisschen mit Formen spielen will, kann sich an einfache und intime Muster halten. Unsere Expertin sieht Herzen ganz vorne. Sie erinnern uns an die Liebe, die im Jahr der Pandemie ein wenig zu kurz gekommen ist und bereiten höchstwahrscheinlich nicht nur uns selbst, sondern auch dem Partner oder der Partnerin eine kleine Freude. Bei der Herz-Rasur entfernst du alle Haare im Intimbereich, bis auf die auf dem Venushügel. Diese bleiben in Form eines Herzens stehen. Demnach ist dieser Rasur-Trend der perfekte Mix zwischen einem glatten Intimbereich und einer kleinen Schambehaarung – und auch noch superhübsch anzusehen.
3. Wildwuchs
Das Motto "mehr ist mehr" feiert auch im Intimbereich ein Comeback. Neben viel Volumen auf dem Kopf wünschen sich viele auch in der Bikinizone immer häufiger eine volle Mähne. "Gerade jüngere Frauen bevorzugen ein volleres Aussehen, um mit ihrem natürlicheren, aktiveren und organischeren Lebensstil Schritt zu halten", erklärt die Kosmetikexpertin. Sie fügt hinzu: "Die meisten Frauen halten die Haare gerne abgeschnitten und außer Sicht, (…) aber freunden sich wieder damit an". Uns scheint, als habe das vergangene Jahr auch zu diesem Trend eventuell ein wenig dazu beigetragen und einigen gezeigt, dass Natur Pur auch seinen Reiz haben kann, solange wir selbst und sexy damit fühlen.
Hier gibt es noch mehr Beauty-News für dich: