Beauty

Die Beauty-Tricks der Promis

Von GRAZIA am Donnerstag, 8. August 2019 um 14:01 Uhr

Auf dem roten Teppich strahlen sie alle: Promis machen es vor, ihr könnt die Beauty-Tricks jetzt ganz einfach selbst nachmachen. Ihr werdet überrascht sein, zu welchen Tricks die Hollywood Sternchen greifen, um frisch und jugendlich auszusehen. Natürlich wird vor Auftritten in der Öffentlichkeit noch einmal ordentlich mit Make-Up der ein oder andere Beweis für eine durchgemachte Nacht weggezaubert. Aber auch ohne tonnenweise Schminke im Gesicht gelingt euch mit diesen einfachen Tipps ein frisches Auftreten oder ein atemberaubender Augenaufschlag.

Kopfüber für einen jugendlichen Teint

Bevor die amerikanische Schauspielerin Eva Longoria auf eine Glamour-Party geht oder sich auf dem roten Teppich ablichten lässt, legt sie sich im VIP Bereich des Hotels für eine Viertelstunde auf die Couch und lässt den Kopf hängen. So sammelt sich im Gesicht das Blut, welches eine Zeit benötigt, um sich in aufrechter Körperhaltung wieder gleichmäßig im gesamten Körper zu verteilen. Der Effekt: Beim Fotoshooting wirken die Bäckchen erfrischt und rosig, ganz ohne eine dicke Make-up-Schicht. Vor allem in Frankreich ist es bei Frauen, die etwas auf sich halten, beliebt, auf Schminke im Gesicht weitgehend zu verzichten. Im Sommer kommt es leicht zu unschöner Schweißbildung auf mit Make-up bedeckter Haut. Es empfiehlt sich, bei heißen Temperaturen möglichst viel Luft an die Haut zu lassen und nur die Augen zu betonen oder die Lippen auffällig zu schminken.

Falten und Schwellungen unter den Augen mit Hämorrhoiden-Salbe glätten

2015 wurde sie zur schönsten Frau der Welt gewählt: Sandra Bullock verrät einen ganz besonderen Beauty-Trick. Um die unästhetischen Nachwirkungen von durchgefeierten Nächten schnell zu kaschieren, verwendet die 55-jährige Schauspielerin gerne Hämorrhoidensalbe. Die Wirkstoffe seien besonders schonend, da sie für den Einsatz an den empfindlichen Schleimhäuten im Rektalbereich entwickelt worden sind. Eine erbsengroße Menge Salbe unter den Augen verteilt, helfe nicht nur gegen dunkle Schatten, auch Schwellungen und Tränensäcke verschwinden schnell nach dem sanften Einmassieren. Wenn ihr diesen Beauty Trick nachmacht, passt unbedingt auf, dass keine Salbe in die Augen gelangt! Spült diese bei Bedarf sofort mit lauwarmem Wasser aus.

Grüner Tee wirkt wie ein Jungbrunnen

Das deutsche Allround-Talent Eva Padberg schwört auf die erfrischende Wirkung von grünem Tee. Nicht nur bei Model-Aufträgen, auch bei ihren Auftritten als Moderatorin oder Schauspielerin helfen der fast 40-jährigen Deutschen nach eigenen Angaben mehrere Tassen grüner Tee aus Japan. So sollen die wertvollen Inhaltsstoffe nicht nur für die allseits bekannte Entschlackung und Konzentrationsförderung sorgen, auch die Haut werde bei regelmäßiger Anwendung strahlend schön und super elastisch. Make-up benutzt die gebürtige Frankenhauserin privat nur selten. Wäre ja auch schade, die jugendlich-frische Haut unter einer dicken Schicht Schminke zu verstecken!

Mit Teebeuteln sorgt ihr auch im Bereich der Augen für einen sofortigen Frischekick. Gießt einen Tee mit ein wenig Wasser auf und lasst den hoch konzentrierten Aufguss auf Zimmertemperatur abkühlen. Pfefferminztee wirkt leicht kühlend und sehr erfrischend, auch wenn die Nacht mal wieder zu kurz gewesen ist. Mit Kamillentee pflegt ihr die dünne, sensible Haut unter den Augen besonders nachhaltig: Kamille wirkt beruhigend und leicht entzündungshemmend. Legt die warmen Teebeutel für etwa 20 Minuten auf die geschlossenen Augen, wobei der Bereich unter den Augen ebenfalls bedeckt sein sollte. Mit Teebeuteln sorgt ihr auf natürliche Weise für eine optimale Hautstraffheit und -spannung, ganz ohne den Einsatz von chemischen Pflegeprodukten.

Augenblick mal: Der Griff in die Trickkiste für einen Augenaufschlag, der im Gedächtnis bleibt

Nach der Beauty-Kur könnt ihr mit einem Wimpernserum dafür sorgen, dass der Wimpernkranz voll und dicht erscheint. Lange, volle Wimpern gelten in den meisten Kulturen als ein Zeichen besonderer Schönheit. Zum Beispiel auf https://wimpernserum-test.eu könnt ihr die großen Markenanbieter kostenlos im Internet vergleichen und das beste Wimpernserum für eure Zwecke leicht selbst herausfinden. Ihr könnt dieses Produkt direkt nach der Hautpflege verwenden und nach wenigen Minuten Einwirkzeit ganz einfach mehr Volumen in die Wimpern zaubern.

Häufig reicht schon eine Anwendung mit dem exklusiven Serum für die Wimpern aus, um die Augen optisch zu vergrößern und zu einem ansehnlichen Äußeren beizutragen. Verwendet anschließend dennoch Augen Make-up, könnt ihr den Effekt noch weiter verstärken. Wie so oft gilt allerdings auch beim Schminken: Weniger ist mehr! Mit einem hochwertigen Wimpernserum unterstützt ihr eure natürliche Schönheit, ohne angemalt auszusehen. Probiert es einfach selbst einmal aus!

Themen