Beauty

Die Jury hat entschieden: Das ist das NIVEA "Black & White" Lieblingskleid!

Von GRAZIA am Freitag, 13. Juli 2012 um 11:19 Uhr

Der exklusive Lieblingskleid-Design-Contest war ein voller Erfolg. Fast 30.000 (!) Fashion-Begeisterte nahmen mit großartigen Entwürfen an der Aktion von Nivea Deo „Invisible for Black & White“ teil. Doch es konnte nur eine Kreation gewinnen. Die Entscheidung fiel auf „MySummer“.

DAS WAR KEINE LEICHTE AUFGABE FÜR DIE EXPERTEN-JURY.

Miriam Amro (26), Moderedakteurin bei GRAZIA, Cora Wätzig (32), Produktmanagerin bei NIVEA Deo und Barbara Franzreb (33), Leiterin der Kommunikationsabteilung bei Zalando, hatten die Qual der Wahl.

Denn viele fantastische Entwürfe wurden beim Lieblingskleid-Design-Contest eingereicht. Einen Einblick bekommen Sie unter www.NIVEA.de/Lieblingskleid. Nach einer Vorauswahl durch die Userinnen kürte das Jury-Trio das Traumkleid. Gewonnen hat Jasmina (20) aus Hamburg mit „MySummer“.

Zur Begründung sagt Barbara Franzreb: „Das Kleid hat durch schlichte Eleganz und moderne Raffinesse überzeugt. Der asymmetrische Cut ist absolut up to date! Die Jury hat entschieden: und das Neckholder-Bustier mit dem geflochtenen Rückenteil ist schlicht und raffiniert zugleich, was dem Kleid einen besonderen Look verleiht.“

500-mal wird es nun produziert und als Limited Edition bei Zalando verkauft. Das erste Modell bekommt natürlich Gewinnerin Jasmina. Was sagt sie zu ihrem Erfolg? „Ich bin ganz aus dem Häuschen. Habe auch schon viele Low-high-Kleider in den Geschäften entdeckt, aber leider keines mit dem Oberteil. Da dachte ich mir, ich mache das mal einfach so, wie ich es gerne tragen würde.“

Über kurz oder lang: Vokuhila“ ist der Schnitt für Gewinner – zumindest, wenn es um Kleider geht. Und die Gewinnerin Jasmina erklärt uns, warum sie auf Längenspiele steht: „Ich mag diesen Schnitt sehr gerne. Da er hinten etwas länger ist als vorne, fühle ich mich nicht ganz so nackt.“

Das Fazit der Jury: „Wir sind begeistert von der Aktion!“ Kein Wunder, denn sie beweist, dass es im Bereich Fashion und Design viele kreative Talente gibt.

MUST-HAVE für das Kleid:

Das NIVEA Deo „Invisible for Black & White“. Es hinterlässt keine weißen Rückstände auf Schwarz und minimiert gelbe Fleckenbildung auf Weiß.