Beauty

Drei koreanische Beauty Trends für 2016

Von Judith am Montag, 18. Januar 2016 um 17:04 Uhr
In Sachen Gesichtspflege und Make-Up Tricks sind uns die Koreaner ja oft einen Schritt voraus. Deshalb haben wir hier die drei wichtigsten koreanischen Beauty Trends für 2016...

Beauty-Produkte wie Seetang-Masken, Botox-Creme und sprudelndes Gesichtswasser klingen verrückt?! Nicht so in Korea! Da sind diese Beauty-Geheimnisse nämlich schon längst der letzte Schrei, zumindest wenn es nach den koreanischen Beauty-Store Gründerinnen Alicia Yoon von Peach & Lily und Angela Kim von Insider Beauty geht. Die beiden haben im Interview mit der Harper's Bazaar die heißesten neuen Inhaltsstoffe, Pflege-Tricks und Make-up Tipps verraten. 

Hier sind drei koreanische Beauty-Trends, nach denen wir definitiv die Augen offen halten sollten...eh, beziehungsweise schließen!  

1. Sprudelnde Gesichtsreinigung
Was für uns noch völlig absurd klingt, ist in Korea ein beliebter Reinigungs-Trend: Karbonisierte Gesichtsbäder! Dabei taucht man das Gesicht für 30 Sekunden bis zu einer Minute in eine Schüssel mit einer 1:1 Mischung aus karboniesiertem Wasser und normalem Leitungswasser. Dadurch sollen nicht nur die Poren tiefenwirksam gereinigt werden, sondern durch den sprudelnden Effekt auch eine straffende Wirkung haben. 

2. Seetang-Masken
In Korea weiß man, dass Seetang nicht nur als Lebensmittel gut schmeckt, sondern auch unsere Haut davon profitieren kann. Fermentierter Seetang soll nämlich reich an Vitaminen und Nährstoffen sein und gegen Akne und Hyperpigmentierung helfen. Deshalb ersetzen Beauty-Hersteller jetzt ihre Baumwolltücher in den Gesichtsmasken durch echten Seetang, für noch mehr Feuchtigkeitszufuhr.

3. Ombré-Lips
Was wir bisher nur als Frisur kennen, ist in Korea jetzt der (!) Beauty-Trend für die Lippen: Ombré! Dabei wird ein dunkler Ton in die Mitte der Lippen aufgetragen und zum äußeren Rand hin mit einem helleren Ton ausgeblendet. Dadurch sollen die Lippen voller und größer wirken. 
 

Themen
korea,
koreanisch,
trends 2016,