Dünnes Haar 2022: 3 Produkte, die eure Mähne langfristig sowie sichtbar stärken

Bye, bye dünnes Haar! Hier kommen 3 Produkte, die eure Mähne langfristig stärker machen

Feines Haar ist absolut keine Seltenheit, doch so ganz abfinden mit den dünnen Strähnen und den Traum von einer vollen Wallemähne aufgeben, müssen wir keineswegs. Denn wir stellen euch gleich drei Produkt vor, dank denen die Haare langfristig sichtbar gestärkt werden.

Nicht jede:r ist von Natur aus mit einer dicken Rapunzelmähne gesegnet – ganz im Gegenteil sogar, denn unglaublich viele Ladies haben es mit sehr feinen Haaren zu tun und hatten wir nicht alle schon einmal mit Haarausfall zu kämpfen? Höchste Zeit also, dass wir mehr über diese haarige Angelegenheit sprechen, denn mit der richtigen Pflege inklusive passenden Produkten können dünne Strähnen gestärkt werden und sind auch auf lange Sicht voller sowie gesünder. 

Um dieses Ziel zu erlangen, müssen wir noch nicht einmal viel Aufwand betreiben oder uns in Unkosten stürzen, es reicht vollkommen aus, die richtigen Produkte in die Haarroutine zu integrieren und mit etwas Geduld nehmen die Dinge fast von selbst ihren Lauf und wir profitieren von einer deutlich kräftigeren Mähne. Die besagten Produkte findet ihr in unserer Bildergalerie, doch dazu jetzt mehr.

Haarige Angelegenheit! Mit diesen Produkten wird unsere Mähne langfristig gestärkt 

Ein echter Wunderwirkstoff bei dünnem Haar ist Rosmarin, wie man es übrigens aktuell immer wieder bei Social Media hört und zahlreiche Frauen von ihren positiven Erfahrungen berichten. Einen volleren Schopf beschert uns Rosmarin, da es Eucalyptol, ein ätherisches Öl, welches die Durchblutung der Kopfhaut ankurbelt, enthält. Die Folge: Unsere Haarfollikel werden mit deutlich mehr Sauerstoff sowie Nährstoffen versorgt, die Härchen werden gestärkt und wachsen schneller. Das haben wir uns nicht zweimal sagen lassen und kurzerhand das belebende Haar-Tonikum von WELEDA angewendet. Das Tonikum kräftigt das Haar und bewahrt eine gesunde Kopfhaut – denn wie wir wissen, ist eine gesunde Kopfhaut das A und O für tolle Haare.

Einen ähnlichen Effekt legt der Rosmarin Leave-In Spray Conditioner von Urtekram an den Tag, welcher die Haare mit einer ordentlichen Ladung Feuchtigkeit versorgt und ebenfalls das unverzichtbare Rosmarinöl enthält. Wir sprühen den Conditioner ganz einfach nach dem Duschen auf die Strähnen und merken direkt, wie einfach sich die Härchen entwirren lassen. 

Natürlich spielt bei feinen Haaren auch das richtige Shampoo eine große Rolle: Unser Favorit ist das Produkt von Botanicals, das frei von Silikonen, Sulfaten oder Parabenen ist. Mithilfe von Ingwerwurzel-Extrakt und Koriandersamen-Öl werden Schäden im Haar repariert, Haarbruch wird vorgebeugt und die Strähnen werden vom Ansatz bis in die Spitzen gepflegt, wodurch sie an Kraft gewinnen.

© Imaxtree
Lade weitere Inhalte ...