Beauty

Dünnes Haar: Auf dieses Shampoo für mehr Volumen schwören Frauen ab 40

Von Jenny am Montag, 20. Januar 2020 um 11:02 Uhr

Hormonbedingter Haarausfall und daraus resultierendes, dünner werdendes Haar kann einen den letzten Nerv rauben. Damit auch Frauen ab 40 wissen, welches Wundermittel nun hilft, haben wir für euch recherchiert und kennen die Wirkstoffe, die nun den Unterschied machen. 

Ganz egal, in welchem Alter wir uns befinden, eine Mähne voller Volumen und Schwungkraft ist für jede Frau erstrebenswert. Da aber nicht jede mit einer solchen Haarstruktur gesegnet ist und mit zunehmendem Alter auch noch Probleme wie ein sinkender Östrogenspiegel dafür sorgen können, dass unsere Strähnen an Fülle verlieren und sogar auffallen, bliebt dieser Traum für viele unerfüllt. Bislang – denn natürlich gibt es längst wundersame Wirkstoffe, die einer ausdünnenden Mähne entgegenwirken und prachtvolles Volumen liefern. Welche Pflegeprodukte gerade für Frauen ab 40 bei hormonbedingten Volumenverlust die Rettung sein könnten, haben wir für euch herausgefunden und stellen euch den absoluten Bestseller nun vor.

Dieses Shampoo ist eine Wunderwaffe für dünnes Haar

Da insbesondere das Geschlechtshormon Östrogen uns eine glänzende und volle Haarpracht bescheren kann, ist es nicht verwunderlich, dass mit dem Altern, wenn die Produktion dieses Hormons weniger wird, auch das Haar an Fülle verliert. Zudem ist es das männliche Hormon Testosteron, welches nun dafür vermehrt produziert wird, die Haarwurzel angreift und diesen Energie raubt. Um dem Phänomen entgegenzuwirken, kann nicht nur eine spezielle Ernährung sinnvoll sein, auch die Wahl unserer Pflegeprodukte ist nun entscheidend, um kraftlosem Haar wieder Volumen zu schenken. Ein absoluter Bestseller ist das Shampoo von Plantur 39, welches unseren Schopf mit einem Phyto-Coffein-Complex versorgt, der tief in die Wurzeln eindringt. Phytoflavone und weißer Tee verbessern zudem das Wachstum der Haare, während Weizenproteine und Provitamin B5 Glanz, Fülle und Festigkeit bescheren. Wichtig ist bei der Anwendung nur, dass das Produkt mindestens drei Minuten einwirkt, denn erst dann entfaltet sich seine Wirkung nachweislich.

© Getty Images

Wie begeistert bereits bestehende Kundinnen von dem Produkt sind, lässt sich nicht nur von der viereinhalb Sterne-Bewertung auf Amazon ablesen, sondern wird auch durch die glücklichen Rezensionen dieser mehr als deutlich. So schrieb eine Userin: "Ich hatte in den Wechseljahren doch etwas Haarausfall. Habe Plantur 39 probiert und ich muss sagen, man sieht bereits nach 14 Tagen neue kleine Haare wachsen. Nach 4 Wochen füllt sich das Haupthaar voller an." Von der Wirkung des Shampoos in Kombination mit der pflegenden Kur schwärmen auch weitere Frauen: "Shampoo und Sprühkur wirken bei mir Wunder! Hatte fürchterlich juckende Kopfhaut, verstärkten Haarausfall und hässlich strohiges Haar – das hat sich innerhalb von einigen Wochen reguliert." Wer das Problem des hormonbedingten Haarausfalls, der in allem Alter von 40 Jahren natürlich ganz normal ist, am Schopf packen will, sollte am besten direkt in das Phyto-Coffein Shampoo von Plantur 39 investieren, das ihr bei Amazon aktuell im Doppelpack für nur 16 Euro bekommt. 😍

Hier findet ihr weitere Beauty-News: 

Kurze Haare: Auf diese Frisuren schwören Französinnen

Stufenschnitte: Auf diese Trendfrisuren setzen wir 2020

Themen