Beauty

Enthaarung: Mithilfe dieses revolutionären Geräts werden wir Körperbehaarung ohne Rasieren, Epilieren und Co. los

Von Marvena.Ratsch am Sonntag, 17. Mai 2020 um 09:00 Uhr

10 Jahre GRAZIA und das haben wir in den vergangenen Tagen bereits ausgiebig gefeiert. Zu einem Geburtstag gehört natürlich auch eine Wunschliste und auf unserer ist ein revolutionäres Gerät gelandet, dank dem wir Körperbehaarung ohne Rasieren, Epilieren und Co. loswerden.

"Happy Birthday to you, haaappy Birthday..." – zu unserem zehnjährigen Jubiläum lief Stevie Wonders Klassiker die vergangenen Tage rauf und runter und natürlich haben wir dazu Torte geschlemmt und mit dem einen oder anderen Gläschen Sekt (virtuell) angestoßen. Allerdings waren wir auch produktiv und haben eine kleine Wunschliste für unseren runden Geburtstag ausgearbeitet, auf der Beauty-Produkte zu finden sind, die unseren Alltag deutlich erleichtern. Darunter beispielsweise eine einzige Pflegeserie, die sämtlichen Hautprobleme wie Pickeln oder Falten ein Ende bereitet, oder einen Föhn, dank dem unsere Haare nie wieder Hitzeschäden à la Haarbruch oder Spliss erleiden. Apropos Haare: Während wir uns auf dem Kopf einen vollen Schopf wünschen, sieht es an anderen Teilen des Körpers anders aus. Ob Beine, Achseln oder Intimbereich – gerade während der warmen Jahreszeiten möchten wir, dass glatte Haut und keine Stoppeln unter den kurzen Kleidungsstücken hervorblitzt. Um das zu ermöglichen, kommen den meisten von uns wahrscheinlich zuerst der klassische Rasierer, die aggressive Enthaarungscreme oder der schmerzhafte Epilierer in den Sinn. Allerdings können wir uns von Körperbehaarung auf deutlich einfachere, schmerzlosere und auch langfristigere Art und Weise verabschieden. Und genau ein solches Gadget ist ebenfalls auf unserer Wunschliste gelandet.✨

DIESES Gerät revolutioniert die Enthaarung

Die Rede ist von dem "Silk-Expert Pro 5" IPL-Enthaarungsgerät von BRAUN, welches bereits innerhalb von vier Wochen den Haarwuchs dauerhaft mindern kann. Dies liegt an der IPL-Technologie ("Intense Pulsed Light"), die kurze und starke Lichtblitze über die Farbpigmente der Haare in die Wurzel schickt und diese durch die geballte Hitze (wir merken davon nichts) verödet werden. Haare wachsen bei regelmäßiger Verwendung nach und nach langsamer und werden feiner. So müssen wir weder jeden bis jeden zweiten Tag die Klingen unter der Dusche schwingen oder alle drei bis vier Wochen bei der Epilation auf die Zähne beißen. Auch wenn das Gerät mit einem Preis von knapp 380 Euro im ersten Moment eher abschreckend wirkt, hilft es, den Preis mit den ständigen Ausgaben für Rasierklingen zu vergleichen. Über die Jahre hochgerechnet, gelangen wir da auch ganz locker auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Braun Beauty Deutschland (@braunbeautyde) am

Doch nicht nur die Versprechen des Herstellers haben uns dazu gebracht, das IPL-Gerät ganz oben auf unsere Wunschliste zu setzen. Die Bewertungen von anderen Nutzerinnen haben uns schließlich vollends überzeugt. So wird das revolutionäre Gadget mit fast viereinhalb Sternen bei über 650 Bewertungen ausgezeichnet und andere Frauen schwärmen: "Ich bin sehr angetan! Überrascht hat mich, wie schnell das Haarentfernungsgerät seine Wirkung entfalten konnte. Nach nun insgesamt fünf Durchgängen (fünf Wochen) wachsen bei mir kaum noch Haare an unerwünschten Regionen.", oder "Ich bin jetzt in der vierten Woche. Habe das Gerät also schon dreimal angewendet und muss sagen, ich habe bereits nach der ersten Anwendung kaum Haare auf den Armen gehabt! Nach der zweiten Anwendung waren die Haare auf meinen Oberschenkeln bereits verschwunden. Noch immer habe ich kleinere Herrchen in der Bikinizone und den Waden. Jedoch sind sie tatsächlich dünner und wachsen auch wesentlich langsamer nach! Ich finde für gerade mal drei Wochen, ist dies ein beachtlicher Fortschritt, mit dem ich auch niemals gerechnet hatte!". Und da wir nicht die Einzigen sind, die in diesem Jahr Geburtstag feiern, könnt ihr ja bereits jetzt Freund, Familie und Co. einen kleinen Hinweis für ein passendes Geschenk zu eurem Ehrentag geben.🎉🎁

Diese Beauty-News könnten euch ebenfalls interessieren:

Beauty-Tipps: 5 Gründe, warum du jetzt deine Haare ausfetten solltest

Düfte: Mit diesem Parfum wickelst du jeden Mann um den Finger