Beauty

Exklusiv: Giorgio Armani Make-up Artist Alex Rothe verrät 5 Beauty-Trends für Herbst-Winter 2015

Von Susan am Mittwoch, 4. März 2015 um 17:16 Uhr

So viele Backstage Beauty Eindrücke während der Fashion Weeks! Wir haben bei Alex Rothe, National Face Designer Giorgio Armani Cosmetics, mal nachgefragt, welche Beauty-Looks im Herbst angesagt sind.

Wir lieben es, uns von den internationalen Fashion Shows inspirieren zu lassen. Das Make-up bei der Armani-Show war aber auch wirklich toll - nicht zu dick aufgetragen und deswegen perfekt zum Nachschminken. Im Herbst tragen wir also den Look einer „bella ragazza" (italienischen Schönheit). Strahlender Teint und betonte Augen.

Für GRAZIA hat Alex Rothe, National Face Designer Giorgio Armani Cosmetics, 5 Beauty-Trends für Herbst-Winter 2015 genauer erklärt!

 

1. Strahlender Teint mit Apricot-Glow

„Für den Teint verwende ich die neue Crema Nuda (in Deutschland ab Mitte April 2015 erhältlich): ein Glow Treatment, das die Haut pflegt, sie - ohne zu sehr abzudecken - ebenmäßig erscheinen lässt und vor allem einen tollen, natürlichen Glow auf die Haut zaubert. Anschließend trage ich ein Blush in einem Pink-Koralle-Ton auf den Wangenknochen auf.“

2. Fokus: Augen

„Als Basis verwende ich einen hellen Lidschatten, der zart auf dem gesamten Lid aufgetragen wird. Im äußeren Drittel des beweglichen Lids füge ich dann eine Koralle-Nuance hinzu. Die Lidfalte betone ich mit einem Lidschatten in Aubergine-Braun. Der Clou: Zum Schluss betone ich die Lidfalte mit einer feinen Linie in dunkelgrau und umrande das Lid mit einem braunen Lidschatten – das verleiht den Augen besonderen Ausdruck.“

3. Definierte und sanft verlängerte Augenbrauen

„Brauen bleiben weiterhin ein Thema, werden aber wieder natürlicher. Ich definiere die Augenbrauen und verlängere sie leicht mit der Augenbrauen-Creme EYE & BROW MAESTRO in einer zur Haarfarbe passenden Nuance.“

4. Lippen in Koralle-Nuancen (mal nicht im Sommer)

„Passend zum Augen-Make-Up strahlen die Lippen in schimmernden Koralle-Nuancen.“

5. Nägel in Kaffeefarben

„Kaffeefarben auf den Nägeln perfektionieren den italienisch anmutenden Look.“

Themen
Alex Rothe,
Giorgio Armani Cosmetics,
Beauty Trends Herbst-Winter 2015,