Beauty

Falten am Arm: Das hilft gegen die Linien

Von Martyna am Freitag, 30. Juli 2021 um 15:27 Uhr

Straffe Oberarme sind besonders im Alter der Wunsch vieler Frauen. Was ihr außer Sport gegen Krepppapier-Arme unternehmen könnt, erfahrt ihr im Artikel.

Straffe Arme wünschen wir uns Frauen doch alle, doch vor allem mit dem Alter verliert die Haut an Elastizität und wirkt schlaffer. Dadurch hängt das Bindgewebe leicht herunter – was auch als Winkearm bezeichnet wird – und so können sich schnell kleine Falten, wo sich die überschüssige Haut sammelt, bemerkbar machen. Sogenannte Krepppapier-Arme sind ganz normal, doch wir können die Oberarme mit ein paar Tricks wie genügend Sport, gesunder Ernährung aber auch mithilfe einiger Beauty-Produkte minimieren und die Haut an den Armen wieder knackiger und fester wirken lassen. Denn gerade im Sommer wollen wir uns in unseren Tops und ärmelfreien Blusen gut fühlen und lästige Winkearme vergessen machen. Deswegen haben wir uns mal umgeschaut und dieses hilfreiche Produkt erspäht, das einige von euch vielleicht bereits in ihrem Badezimmer liegen haben, aber nicht wussten, dass es neben einer jugendlichen Haut im Gesicht, auch für andere Körperstellen ein wahrer Jungbrunnen sein kann.

Hier findet ihr weitere spannende Artikel:

Das hilft wirklich gegen Krepppapier-Arme

Dermaroller kennen und lieben nicht nur wir, sondern auch die Promi-Frauen, von denen wir uns immer wieder gerne Beauty-Tricks für einen strahelnden Tein abschauen. Wir haben ein Tool von Eco Masters mit extrem feinen Nadeln bei Amazon erspäht, das klitzekleine Löcher in die Haut pikt , ohne sie dabei zu verletzen. Das regt die Kollagenbildung an, wodurch die Haut gefestigt und Falten reduziert werden. Durch das sogenannte Microneedling mit dem Titanium Dermaroller können nicht nur Falten, Akne, Narben, Cellulite, Dehnungsstreifen, Schwangerschaftsstreifen und Augenringe gemindert werden, auch Krepppapier-Arme gehören nach ein paar Wochen der Vergangenheit an. Bye bye Winkearme und schwaches Bindegewebe. Jetzt, wo wir die vielen Vorteile von Mirconeedling kennen, werden wir das Tool ganz sicher in unsere tägliche Beauty-Routine für die Oberarme aufnehmen! 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian) am

Wie verwendet man einen Dermaroller?

Es genügt völlig, einen separaten Aufsatz für den Körper aufzustecken (unser Favorit hat bereits gleich drei verschiedene Aufsatzgrößen) um am Abend die gesäuberten Oberarme von oben nach unten sowie diagonal und von rechts nach links damit zu behandeln. Für einen extra verjüngenden Effekt können wir danach noch ein straffendes Serum, wie diesen Testsieger von Paula's Choice den wir ebenfalls für etwa 33 Euro bei Amazon gefunden haben, auftragen, weil die Mikronadeln dafür sorgen, das die Produkte besser absorbiert werden. Achtung: Die Cremes sollten keinen Alkohol oder andere reizende Inhaltsstoffe enthalten, denn auch wenn der Dermaroller unbedenklich ist, hinterlässt er kleine Wunden, die brennen können! Richtig angewendet besteht aber nur das Risiko auf Begeisterung. In den vielen positiven Kommentaren schwärmen Verwenderinnen in den höchsten Tönen von dem Produkt gegen die Winkearme: "Ich habe es seit etwa einer Woche benutzt, und ich kann schon spüren, dass meine Haut sich verbessert. Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen, 5 Sterne von mir!!"

Diese Übungen helfen ebenfalls gegen Falten am Arm

Um ehrlich zu sein, sind wir nicht die größten Sportskanonen, dennoch raffen wir uns hin und wieder zu einem Home-Workout auf, um unserer Gesundheit etwas Gutes zu tun. Mit einer kleinen Ergänzung in der Sportroutine und bestimmten Übungen können wir tatsächlich zusätzlich die Oberarme deutlich straffen. Dabei sind die klassischen Liegestütze besonders effektiv, bei denen die Arme gezielt trainiert und dauerhaft strammer werden. Die Hände sollten auf Schulterhöhe fest am Boden aufgestützt sein, während Bauch sowie Po angespannt werden. Wenn die Position eingenommen wurde, solltet ihr euren Körper langsam in Richtung Boden sinken, bevor ihr ihn dann mit Kraft aus den Armen wieder hochdrückt. Um das Workout noch etwas intensiver zu gestalten, schnappen wir uns – nachdem wir in drei Durchläufen jeweils 15 Liegestütze gemacht haben unsere Kurzhanteln von Arteesol (knapp 82 Euro bei Amazon) und machen ein paar Curls, bei denen wir die Gewichte in die Hände nehmen und abwechselnd in langsamen Bewegungen den Arm strecken und zum Körper hin anwinkeln – um das Bindegewebe zu straffen und Krepppapier-Arme vorzubeugen, geraten wir Frauen gerne mal bei diesen Übungen ins Schwitzen. 💪🏼

So bekämpfen wir Krepppapier-Arme von innen

Die Rede ist von Vitamin C, welches als absolute Geheimwaffe gegen faltige Arme gilt, da es die Spannkraft der Haut verbessert. Besonders Zitrusfrüchte enthalten eine Menge davon – zusätzlich zu Orangen und Zitronen sind außerdem Brokkoli und Spinat reich an Vitamin C und landen deshalb ab sofort vermehrt auf unserem Teller. Auch in Form von grünen Smoothies versorgen wir unseren Körper mit dem Wundermittel und bekämpfen ohne großen Aufwand Krepppapierarme. Alternativ bieten sich auch Nahrungsergänzungsmittel, wie die Kapseln von PlusVive (16 Euro bei Amazon) an, um die Spannkraft der Haut und die Festigkeit des Bindegewebes langfristig zu verbessern.

So schützen wir die Haut an den Oberarmen vorzeitig vor Falten 

Wahrscheinlich ist das Thema Sonnenschutz euch nicht vollkommen neu – doch wusstet ihr, dass die Creme auch die Oberarme vor übermaßiger und vor allem vorzeitiger Hautalterung schützen kann. Nicht nur das Gesicht wird euch den regelmäßigen Schutz danken, sondern auch die Oberarme wollen eine Portion SPF, wie die "Hawaiian Tropic Silk Hydration Protective Sun Lotion" (Amazon, ca. 10 Euro), um länger jugendlich zu bleiben. Die Sonne raubt der Haut nämlich einiges an Feuchtigkeit und vermindert die Spannkraft der oberen Hautschicht, sodass das Bindegewebe weniger Halt hat. Um das zu vermeiden, empfehlen wir: Künftig also auch immer die Arme eincremen, dann dauert es noch ein bisschen mit dem Krepp. 

Weitere spannende Themen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
straffe arme