Beauty

Faltenfrei über Nacht: Dieses Anti-Aging-Serum aus der Drogerie reduziert Hautalterung im Schlaf

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 8. September 2020 um 09:18 Uhr

Faltenfrei über Nacht? Was im ersten Moment ein wenig utopisch klingt, schafft ein ganz spezielles Serum. Dafür müsst ihr allerdings nicht tief ins Portmonee greifen, sondern einfach der Drogerie eures Vertrauens einen Besuch abstatten.

Dass hochwertige und wirksame Beauty-Produkte nicht immer teuer sein müssen, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Auch in der Drogerie finden sich zahlreiche Treatments, die Haut, Haare und Nägel verschönern – darunter beispielsweise ein Shampoo, welches gegen Haarausfall wirkt, oder eine Handcreme, dank der trockene und rissige Haut der Vergangenheit angehört. Apropos Haut: Besonders die im Gesicht sollte eure volle Aufmerksamkeit in Sachen Pflege erfahren. Warum? Der Teint in diesem Bereich ist ständig äußeren Einflüssen wie UV-Strahlung, Luftverschmutzung, wechselhafte Temperaturen und auch Make-Up ausgesetzt und wird dadurch stark beansprucht. Dies macht sich natürlich auch verfrüht in Form von Alterserscheinungen wie Pigmentflecken und Falten bemerkbar. Um dagegen angehen zu können und der Haut so lange wie möglich ihre Jugendlichkeit zu bewahren, ist eine optimale Pflege ein absolutes Muss. Dazu sollte allerdings nicht nur eine herkömmliche Tagescreme zählen, sondern auch eine Nachtpflege, die den Teint während des Schlafs mit essenziellen Nährstoffen versorgt sowie bei der Regeneration unterstützt. Und genau eine solche könnt ihr ebenfalls in der Drogerie finden.

Dieses Serum zaubert über Nacht jugendliche Haut

Nicht nur am Morgen solltet ihr eurer Haut Aufmerksamkeit schenken, auch am Abend darf die Beauty-Routine nicht zu kurz kommen. Dabei solltet ihr euren Teint allerdings nicht nur mit einem milden Reinigungswasser von Schmutzpartikeln und Make-up-Resten befreien, sondern auch zu einem Treatment greifen, welches die Haut über Nacht optimal pflegt. Und genau dafür bietet sich ein hochkonzentriertes Serum an, welches während des Schlafs das Gesicht mit Feuchtigkeit versorgt, die Hyaluronspeicher auffüllt sowie das Kollagengerüst stärkt und euch mit einem prallen und strahlenden Teint aufwachen lässt. Ein genau solches Mittel haben wir auch schnell in der Drogerie gefunden: das "Professional Hyaluronic Acid"-Anti-Aging-Serum von NIVEA, das ihr nicht nur bei Rossmann, DM und Co. sondern auch über Amazon für knapp 28 Euro nachshoppen könnt.

©iStock

Die hochkonzentrierte Formel, die mit Hyaluronsäure – dem Anti-Aging-Wirkstoff Nummer Eins – angereichert ist, sorgt nicht nur dafür, dass die Haut im Schlaf mit Feuchtigkeit versorgt wird, das Treatment füllt auch die Hyaluronsäure-Depots der Haut auf, sodass diese praller erscheint und das Kollagennetz mehr Spannkraft erhält. Wer es noch nicht ganz glauben kann, sollte sich von anderen Nutzerinnen dieses Wundermittels überzeugen lassen. Viereinhalb Sterne sowie Bewertungen à la: "Ich nutze schon seit Jahren Nivea. Dieses Produkt das erste Mal. Ich bin total verliebt in das Produkt und werde mit Sicherheit nicht mehr wechseln.", oder: "Das Hyaluronserum von Nivea hat einen guten Geruch, eine angenehme Konsistenz, zieht schön ein.
Mein Eindruck ist, dass die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird."
, sprechen für sich. Straffe und strahlende Haut über Nacht ist also doch nicht nur ein Traum.✨

Diese Beauty-News dürft ihr nicht verpassen:

Wechseljahre: Dieses Shampoo hilft gegen Haarausfall in der Menopause

Sonnencreme: Mit dieser Lotion wirst du besonders schnell braun