Beauty

Festival Fieber: So schützt du dich trotz Make-up vor der Sonne

Von GRAZIA am Donnerstag, 2. August 2018 um 11:17 Uhr

Ob Tanzen in der Großstadt, am See oder am Mittelmeerstrand – trotz Glitzer, Neonwimpern und Rainbow-Highlighter solltest du vor allem eines nicht vergessen: Den richtigen Sonnenschutz!

Text: Franziska Frank

Wo könnte Feiern schöner sein, als am Strand… Auch am Pool lässt sich die Sonne mit dem richtigen Schutz ohne Angst vor Sonnenbrand genießen Dinner in den Weinbergen

Wer diesen Sommer alles richtig macht und auf so vielen Festivals wie möglich in der Sonne durchdreht, wird als erfahrener Profi jetzt mit den Augen rollen. Trotzdem, wir können es nicht oft genug sagen: Ohne UV-Schutz sollte auch Rihanna dich nicht Richtung Bühne Locken können! Und nein, Ausreden gibt es keine. Schließlich sind die neuen Bodyguards richtig Festival tauglich und sorgen ganz nebenbei auch noch für eine Portion Beauty.

Als Partner beim berühmten Calvi on the Rocks Festival auf Korsika war nicht nur GRAZIA dabei, der Sonnenexperte Lancaster versorgte alle Feierwütigen am Strand mit ihren Neuheiten. Ihre Full-Light-Technologie deckt das gesamte Lichtspektrum – also UVB, UVA, sichtbares Licht und Infrarotlicht – ab und schützt so vor Sonnenbrand. Und das jetzt auch für empfindliche Haut!

GRAZIA-Lancaster

©Privat

Lancaster: So schützt die Sun Sensitive Linie unsere Haut

Aus Rot wird doch aber Braun, meinst du? Weit gefehlt. Durch die Sonnenstrahlen wird deine Haut nachhaltig geschädigt, Falten entstehen und auch das Hautkrebsrisiko steigt. Die Sun Sensitive Linie stärkt die natürliche Widerstandskraft der Haut gegen die Sonne mit einer Baumwollart aus Afrika, die bei der extremen Sonneneinstrahlung dort kein bisschen mit der Wimper zuckt und ihr Extrakt dadurch beruhigend wirkt.

GRAZIA-Lancaster

©Privat

Zurück zum Festival-Alltag! Du bist am Feiern, müsstest eigentlich mal nachcremen, aber möchtest dein Make-Up nicht zerstören? Die "Sun Sensitive Compact Invisible Cream SPF 50" von Lancaster kannst du einfach mit dem Pad vorsichtig auftupfen, bist geschützt und hast durch den porenverfeinernden Effekt auch noch einen ebenmäßigen Teint! Wer ein wenig Bräune schummeln möchte, greift zum "Sun 365 Bronzing Powder", denn auch der enthält einen kleinen LSF.

Lancaster-Produkte

"Sun 365 Bronzing Powder SPF 10" von Lancaster, ca. 43 Euro, "Sun Sensitive Softening Body Milk SPF 50" von Lancaster, 125 ml ca. 30 Euro, "Sun Sensitive Compact Invisible Cream SPF 50" von Lancaster, ca. 28 Euro ©PR

Mach es also den Mädels beim Lancaster Sun Escape Event in Calvi nach und feiert – aber safe!

Ihr wollt noch mehr Beauty-News lesen? Kein Problem:

Trockenshampoo: Die 7 besten Produkte für eure Haare – ganz ohne Waschen!

Frisuren mit Tuch: Diesen Pinterest-Trend lieben wir für den Sommer!

Augencremes: Diese 7 Pflegen helfen wirklich gegen Schatten, Fältchen und Co.